Was nervt Dich am ND?

  • Habt ihr die LED Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage (was für ein Wort =O )? Kann natürlich sein, dass man sich die Lampe bzw den Sensor bei den Modellen ohne spart - genauso wie den größeren Wischwasserbehälter.

    LED Scheinwerfer hat jeder mx5 ;)
    (aber keine Scheinwerferreinigung)
    (du machst es einen aber auch echt schwer, nicht gegen den Cousin zu sticheln :p)

  • Ist wohl ein fiat Feature. Beim MX5 blinkt da nix ;)

    Meiner macht das auch, habs mir ja nachgerüstet. An der Stelle ist er schon etwas empfindlich, das hätte man per Applikation besser lösen können.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Matrix LED und keine Lampe ... ist leer wenns leer ist ;).

    Also die Matrix LED haben die Scheinwerferreinigung und keine Lampe. Das sind ja mal interessante Unterschiede, damit hätte ich nicht gerechnet. Und die normalen LED beim Mixxer haben keine Scheinwerferreinigung.


    PS: Nur aus Interesse: Wahrscheinlich hat das normale LED kein Kurvenlicht, welches auf der Landstraße schön in die Kurve leuchtet, weil das dem Matrix vorbehalten ist? Dann sind das ja vollkommen andere Spezifikationen. Beim Spider gibts entweder nur Teelichter (ohne Reinigungsanlage) oder Voll-Led mit Kurvenlicht (und Reinigungsanlage).


    verstehe eure Probleme damit nicht - ich habe letzte Woche das erste Mal seit Ende 2018/ Anfang 2019 aufgefüllt. ?( Ihr müsst eure Scheiben einfach häufiger von Hand putzen.

    Hängt ganz vom Fahrprofil und Wetter ab. Mal verbraucht man gar nichts und an Tagen mit feinem Nieselregen und oder Streusalz ballert man die Liter nur so durch die Anlage - gerade die SRA erhöht den Wasserverbrauch immens. Ich würde mal so schätzen, dass bei mir alle 4000-5000 km (also jedes Quartal) nachgefüllt wird.

  • LED ohne matrix gibts mit und ohne Kurvenlicht.


    In keiner Konfiguration in D gibts SWRA oder die Lampe serienmäßig, man könnte aber alles nachrüsten, elekrtrisch ist alles vorbereitet.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Moin, dieses hinundherzuckende LED Kurvenlicht hab ich abgestellt. Mich störte das sehr beim Kurvenfahren. Eine zusätzliche Ausleutung ala Nebelscheinwerfer wäre ok aber die invers schielen ruckartigen Bewegungen verschieben meinen optischen Bezugspunkt. Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()