Was nervt Dich am ND?

  • So gehen die Geschmäcker auseinander :)

    Wenn ich die Blende richtig in Erinnerung habe, dann finde ich das gemusterte Plastik sehr hübsch. Die Intention ist sicherlich nicht Carbon zu faken sondern eher, dem Plastik eine schöne Struktur zu geben.


    Wenn der Mx die gleiche Blendenform hätte würde ich sofort einen Tausch anbieten. Die Blende im Spider ist einfach nur Plastik, was mir persönlich zu lieblos ist. Da habe ich tatsächlich schon darüber nachgedacht, dass mit Carbon zu überziehen. Allerdings habe ich mit Carbon ein großes Problem: wenn man an einer Stelle damit anfängt, dann muss man das auch woanders durchziehen damit es stimmig wird. Und je mehr Carbon man verbaut, desto größer die Unstimmigkeit mit den anderen Elementen. Und wenn man konsequent alles in Carbon macht wird es sehr teuer und mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, wenn alles in Carbon look ist...also Teufelskreis :D

  • Wenn ich die Blende richtig in Erinnerung habe, dann finde ich das gemusterte Plastik sehr hübsch. Die Intention ist sicherlich nicht Carbon zu faken sondern eher, dem Plastik eine schöne Struktur zu geben.
    Wenn der Mx die gleiche Blendenform hätte würde ich sofort einen Tausch anbieten. Die Blende im Spider ist einfach nur Plastik, was mir persönlich zu lieblos ist. Da habe ich tatsächlich schon darüber nachgedacht, dass mit Carbon zu überziehen. Allerdings habe ich mit Carbon ein großes Problem: wenn man an einer Stelle damit anfängt, dann muss man das auch woanders durchziehen damit es stimmig wird. Und je mehr Carbon man verbaut, desto größer die Unstimmigkeit mit den anderen Elementen. Und wenn man konsequent alles in Carbon macht wird es sehr teuer und mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, wenn alles in Carbon look ist...also Teufelskreis :D

    Da gibt es eine einfache Lösung für! Verkauf den abgrundtief hässlichen Fiat und kauf das original, den wunderschönen MX-5 ND. ;):D:D:D:D

  • das ist genau das, was ich in einem früheren Post schon geschrieben hatte... gerade die 30th Anniversary Edition ist da sehr (positiv ausgedrückt) "verspielt" mit glänzend-schwarz, Alu gebürstet, Plastik, "Carbon" (ich nenne es mal so), Leder und Alcantara. Und das nur im Innenraum!


    @Abarthig hat es schon gesagt, ein einheitliches Bild mit 2 der o.g. Materialien wäre hier schöner. Aber alles Geschmackssache!


    Ich finde dieses harte Fake-Carbon auf jeden Fall besser als das weiche Fake-Carbon in der neuen A-Klasse (haben wir in der Firma als Poolwagen), das ist auf dem gesamten Front des Armaturenbretts und lässt sich ca 1cm reindrücken, bäh!!

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • das ist genau das, was ich in einem früheren Post schon geschrieben hatte... gerade die 30th Anniversary Edition ist da sehr (positiv ausgedrückt) "verspielt" mit glänzend-schwarz, Alu gebürstet, Plastik, "Carbon" (ich nenne es mal so), Leder und Alcantara. Und das nur im Innenraum!


    @Abarthig hat es schon gesagt, ein einheitliches Bild mit 2 der o.g. Materialien wäre hier schöner. Aber alles Geschmackssache!


    Ich finde dieses harte Fake-Carbon auf jeden Fall besser als das weiche Fake-Carbon in der neuen A-Klasse (haben wir in der Firma als Poolwagen), das ist auf dem gesamten Front des Armaturenbretts und lässt sich ca 1cm reindrücken, bäh!!

    Wobei ich das was ich von der Anni in Erinnerung habe, ganz ansehnlich gelöst finde - wenn man Orange mag.


    Das Problem ist, wenn man irgendwo im Innenraum mit Carbon startet ist, dass dann die silbernen Elemente nicht mehr passen. Und wenn man all diese durch Carbon ersetzt sieht es schrecklich aus - am schlimmsten finde ich Lüftungsdüsen in Carbon.

  • @heinz-helmut da bin ich Dir weit voraus! ;) Ich hatte nur den MX-5 NA und bin den ND garnicht erst Probe gefahren. Ich hab ihn mir im Autohaus angeschaut und habe ihn bestellt. Bereuen tu ich das auch keine Sekunde!


    @Abarthig ja... das könnte sein, dass zu viel Carbon irgendwann unruhig wirkt und einfach nicht mehr schön aussieht. Ich hätte mir gewünscht, dass in der Anni auch der Schaltsack und der Handbremshebel in Alcantara wären und die Flächen, die man nicht berührt in glanz-schwarz, der Rest in matt-schwarz. Also ohne Carbo-Optik und ohne Alu-gebürstet.


    Ich weiß, kann man alles ändern, aber das sind Kosten die ich für überflüssig halte und deshalb bleibt es so wie es ist. Die Augen habe ich eh meistens auf der Straße :D

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • @heinz-helmut da bin ich Dir weit voraus! ;) Ich hatte nur den MX-5 NA und bin den ND garnicht erst Probe gefahren. Ich hab ihn mir im Autohaus angeschaut und habe ihn bestellt. Bereuen tu ich das auch keine Sekunde!

    jain,


    ich hatte ja 20 jahre lang den nb und konnte mir nicht wirklich vorstellen, was am nd besser sein sollte, abgesehen vom deutlich besseren ausehen


    die probefahrt erfolgte mehr oder weniger unfreiwillig


    ich war mit dem kia beim tüv (gleicher händler) und wir hätten sinnfrei im autohaus rumstehen und warten können oder eben mit dem vorhandenen g184 fahren


    der rest ist geschichte


    gruß helmut