Höheneinstellung ST-X und Buchsen entspannen

  • Hallo zusammen,


    habe mir nach längerer Recherche hier im Forum ein ST-X Gewindefahrwerk bestellt. Da ich es selbst einbaue habe ich noch drei Fragen an euch.



    Die erste Frage richtet sich an diejenigen welche schon eines verbaut haben:


    - Wie viel mm ist bei euch vom Gewinde noch vorhanden, und wie viel mm habt ihr euren Tiefergelegt (von unten beim Gewindeanfang bis zur unteren Kante der unteren Einstellmutter gemessen)? Möchte es gerne vor dem Einbau ungefähr passend haben, so dass ich im eingebauten Zustand nur noch die Feineinstellung vornehmen muss.



    Meine Zweite Frage:


    - Um wie viel mm senkt sich das Auto noch wenn man bei der Spurvermessung/Einstellung die Buchsen entspannt (glaube gelesen zu haben, dass es sich etwas senkt). Möchte verhindern, dass er dann zu tief kommt und der TÜV beim Eintragen meckert. Wenn ich es dann im Nachgang wieder ein paar mm hochdrehen muss, dann müsste ich ja noch einmal zur Vermessung/Einstellung.



    Dritte Frage:


    - Sind diese Schlüssel für die Muttern der Höhenverstellung bei der Lieferung enthalten? Konnte nichts dazu finden.




    Danke euch schon mal für eure Antworten.


    P.S. Daten zur Spur/Sturz Einstellung habe ich schon von Taxidriver erhalten :)



    Grüße
    Max ;)

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Ich habs nicht selbst eingebaut, aber ich hatte KW gebeten, mir die minimalste TL einzustellen und bin damit sehr zufrieden - vielleicht fängst Du damit einfach an und schaust, ob es für Dich funktioniert.



    Der Schlüssel liegt Deiner Bestellung natürlich bei :)

  • Wenn Du die kleinste Tieferlegung aus der Anleitung einstellst kommt er ca. 20 mm tiefer und setzt sich dann noch einmal ca. 5-10 mm, so dass er am Ende ca. bei -25-30 steht. Wenn Du tiefer möchtest (was fahrdynamisch nur sehr eingeschränkt sinnvoll ist), musst Du das entsprechend von der Einstellung abziehen.


    Einstellen lassen musst Du das Auto sowieso zweimal. Einmal direkt nach dem Einbau und das zweite mal nach 2.000 - 3.000 km, wenn es sich gesetzt hat.