LED Strip DIY (zusätzliche Rückleuchte)


  • Mit den beleuchteten Sidemarkern sieht es fast aus wie ein LKW von hinten :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Diese LED Stripes im Kofferraumdeckel als Rücklichtleiste sehen richtig toll aus. Habe mir dazu auch schon einige Videos auf YouTube angesehen. Darf man die denn in D einfach so montieren oder muss man die erst genehmigen und irgendwie eintragen lassen? Kenne mich damit nicht so aus.

  • AG75 die LED Streifen sind illegal, weil die LEDs nicht offizel geprüft sind, bez, kein Prüfzeichen haben - Das Risiko was man eingeht, entw. beim TüV, wenn es jemand auffällt, oder bei einer Verkehrskontrolle ist relativ gering. Ich glaube nicht dass jemand schon üble Probleme hatte, oder????

  • AG75 die LED Streifen sind illegal, weil die LEDs nicht offizel geprüft sind, bez, kein Prüfzeichen haben - Das Risiko was man eingeht, entw. beim TüV, wenn es jemand auffällt, oder bei einer Verkehrskontrolle ist relativ gering. Ich glaube nicht dass jemand schon üble Probleme hatte, oder????

    Wurde ein Mail in Dortmund - ja, in der Nähe von JP - kontrolliert und da sie sonst nichts gefunden haben, waren sie am LED-Stripe hängen geblieben. Kurze mahnende Worte, Stecker gezogen und weiter ging es. Hat noch nicht mal was gekostet 8)

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • in Dortmund

    Unsere Rennleitung hat schon für weniger Karren stillgelegt.

    Vor allem Fr/Sa Abends würde ich damit nicht durch Dortmund fahren.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ich hab gestern Abend als ich zu Hause war nochmal ein bisschen gesucht und das gefunden:


    Universal Gummitulle Kabeldurchfuhrung Kfz Turdurchfuhrungstulle Faltenbalg (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich mess das heute Abend noch mal nach, ob das passen würde und bestell dann auf Verdacht eins :)

    Susanne konnte nicht widerstehen, und hat dem Ernst heute auch so einen LED Stripe abgekauft :) .


    Wie hat das eigentlich mit der Gummitülle funktioniert?

    Hat die gepasst?

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)