SPS Street Gewindefahrwerk Erfahrungen

  • Tja, für mich ist das auch Ablenkung, um keinen Depri zu kriegen. Vorhin hab ich aber gedacht, es wird mir keiner Einstellen und Eintragen in nächster Zeit...


    Grüsse

  • Hallo, um die Klicks einzustellen dreht man gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag zurück (weich), dann im Urzeigersinn drehen und mitzählen bis der gewünschte Wert erreicht ist.
    Um so höher der Wert desto höher die Härte.
    Beim zurückdrehen geht nichts kaputt, es gibt einen Anschlag.
    Und ja, die Domstrebe muss gelöst werden. Sind auf jeder Seite 2 Muttern und noch die Gelenkschraube auf jeder
    Seite der Strebe lösen. Ist aber ganz einfach.


    Um hinten zu verstellen muss die komplette Auskleidung vom Kofferraum raus.
    Das Alublech kann drin bleiben, man kommt mit etwas Geschick auch so an die Verstellung ran.


    Wenn man es mal geübt hat dauert die ganze Prozedur ca.15 min.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • In der Anleitung steht was anderes ;) Bei dem früheren BC-Racing war das so, wie du beschrieben hast. Ausgangsstellung beim Street ist ganz zu drehen (hart) und dann nach Wunsch (oder Vorschlag) aufdrehen. Ich bin 5 Klicks weiter Richtung weich gegangen, als der Vorschlag. Das passt aus meiner Sicht für schlechte Straßen am besten.

  • Um hinten zu verstellen muss die komplette Auskleidung vom Kofferraum raus.
    Das Alublech kann drin bleiben, man kommt mit etwas Geschick auch so an die Verstellung ran.


    Wenn man es mal geübt hat dauert die ganze Prozedur ca.15 min.

    Das braucht man beim Oehlins nicht alles wegbauen... Teppich etwas umknicken (was dem nix ausmacht) und schön vorsichtig reingreifen wenn man dünne Hand & Finger hat und Ruck Zuck einstellen.


    Na dann ist dein Vorteil jetzt weg... du fährst zwar „noch“ schneller in den Kurven aber ich hole die Zeit beim verstellen mit den Oehlins wieder rein bei einer Tour ;):D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Beim SPS ist das auch nicht notwendig. Die oberen Clips von den Seitenteilen abziehen und dann kann man den Teppich auch umknicken und durch greifen. Das geht easy.

  • KW hat so etwas. Die habe ich aber wieder rausschmeißen müssen, weil die nicht gut funktioniert haben. Die muss man sehr starr verlegen und das hat bei mir mit dem Teppich nicht so richtig funktioniert. Ich habe da aber auch nicht so viel Energie investiert, weil man auch ohne Verlängerung gut heran kommt. So oft verstellt man das Fahrwerk am Ende ja meist auch nicht. Ich habe z.B. immer nur zwischen einem Setup für Winterreifen und einem für Sommerreifen hin- und hergestellt.

  • Habe heute das SPS Street eingebaut. In der Anleitung war es auch so beschrieben, das von hart gezählt wird. Habe auch mit 16 Klicks vorne und 12 Klicks hinten eine bis jetzt für mich passende Einstellung gefunden. Hatte einwenig Angst, das es mit meinen ganzen Domstreben es zu hart wird. Fährt sich so, wie ich es von dem Fahrwerk erwartet habe. Bilder folgen.


    Beste Grüße ,


    Markus

  • Na dann ist dein Vorteil jetzt weg... du fährst zwar „noch“ schneller in den Kurven aber ich hole die Zeit beim verstellen mit den Oehlins wieder rein bei einer Tour ;):D

    ...ach was! Der „kreative“ MX Fahrer packt das Gepäck auf die Beifahrerseite, die Assistentin in den Kofferraum und lässt während der Fahrt je nach Streckenprofil „on the fly“ verstellen...
    :D:D
    Hüstel... hoffentlich liest sie das nicht, das gibt sonst haue...

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!