Tankdeckel "verschoben" ?

  • Meiner klappert seit einer Weile ohne, dass mir sonst was aufgefallen ist.
    Kann jemand berichten, wie man das wieder los wird? Ich seh da drin nicht was sich justieren ließe.


    Bei offenem Dach hört man das jedes mal beim stehen bleiben...

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Meiner klappert seit einer Weile ohne, dass mir sonst was aufgefallen ist.
    Kann jemand berichten, wie man das wieder los wird? Ich seh da drin nicht was sich justieren ließe.

    Die einzige Form von Justage ist das Biegen am Deckel, wenn er aufgeklappt ist. Ich hab es auch schon geschafft, dass meiner klappert, aber erst, nachdem ich daran herumgebogen habe. Es geht dabei tatsächlich nur um Millimeter.


    Wenn du das bisher nicht gemacht hast, dann probiere es ruhig vorsichtig ein bisschen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich höre nicht mehr alles (vielleicht ein Segen) - ....einen klappernden Tankdeckel habe ich bis dato noch nicht vernommen :P


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von banditabe ()

  • das Klappern ist mir am Wochenende beim Tanken auch schon aufgefallen... ist ziemlich nervig X/
    ich werd heut mal den Tankdeckel, in dem Bereich wo er auf den Öffnungsdrücker aufliegt, etwas nachbiegen. Ich denke, dadurch, daß alles soooo auf Gewichtsersparnis ausgelegt ist, auch hier das Material Teilweise zu dünn oder filigran ist und deswegen das Blech durch das Betätigen der Tankklappe einfach nur verbiegt... *ich hab da schon was im Kopf was funktionieren könnt...*


    Ich berichte weiter...

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)