SPS Stoptech

  • Guten Morgen, Die Frima Stoptech gehört zu Centric Industries, einer der größten Automobil Zulieferer in Amerika. Die Firma Stoptech selbst, ist aber auch nochmals in versch. Firmen unterteilt. Hierbei ist lediglich der Firmenbereich der die Bremssättel härtet insolvent. Ich gehe davon aus, das dieser Prozess ausgelagert und neu aufgebaut wird.


    Die normale Ersatzteil Versorgung ist aber absolut problemlos gewährleistet, und wir sowie der Zulieferer hat Ware auf Lager. Da wir ja auch noch das normale OEM Programm von Stoptech hier bedienen.


    Gruß Jan

  • Mal ein Feedback nach gut einem Jahr (habe die Stoptech Anlage seit dem 11.03.21 verbaut). Mit der Bremsanlage war ich 2 x in Italien, 1 x auf einem Trackday in Papenburg, unzählige Male in der Eifel und auf anderen Touren. Alle Touren und Reisen wurden sehr flott gefahren und auf dem Trackday habe ich es der Bremsanlage richtig gegeben. Nach nunmehr ca. 18.000 km sind immer noch 7 mm (von 10 mm) Belagstärke übrig und die Bremsscheiben haben nur 5 Zehntel mm an Dicke eingebüßt, es sind keine Kanten erkennbar. Trotz wenig Verschleiß (und das bei meiner Fahrweise) ist die Bremsleistung sehr gut. Die Beläge stauben so gut wie gar nicht. Aus meiner Sicht reicht die 280 mm Version (also die "kleine" Stoptech) locker aus. Dosierbarkeit, Bremsleistung und Standfestigkeit sind tadellos, eine tolle Bremsanlage :thumbup:


    Belagstärke nach ca. 18.000 sehr scharf gefahrenen km inkl. Trackday.


    Vorne.jpeg


    Wolfram

  • Haha die würde bei mir wahrscheinlich lebenslang halten.

    Ich hab nach 83.000 km noch die Werksbestückung drauf ^^

    Hattest du die originale Bremse auf deinem ersten ND nicht nach 20.000 km platt gemacht ?

  • Leider hat Stoptech massive Probleme mit Lieferzeiten. Ich warte bereits seit Anfang Juni auf Reibringe. Geht aber wohl einigen Firmen so, ist ne scheiß Zeit :(