1.90m größer Fahrer im MX5 - gehts das?

  • Mit 1,90 kann man Sitzriese oder Sitzzwerg sein. Ob also jemand mit 1,90 in den MX5 passt hängt genau davon ab.
    Mein Bruder ist mit 1,82 ein ausgesprochener Sitzriese und passt sehr zu seinem Leidwesen nicht in den MX5.
    Sitzzwerge haben bei gleicher Größe null Problem (ich auch nicht mit 1,78)


    Also: Probieren geht über studieren

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Bin selbst 1,86 und beide Mixxer seinerzeit probegefahren. Gefühlt habe im im Softtop mehr Kopffreiheit.


    Kleiner tipp: Fahr beide Autos morgens(!) probe, da ist deine Wirbelsäule länger und dein Kopf somit weiter oben. ;)

    2016 SKYACTIV-G 160 i-ELOOP - Sports-Line - Soul Red ^^

  • Also ich bin 1,92m groß und fahre einen RF mit normalen (Nappa-)Ledersitzen. Bei mir passt es an den Knien und am Kopf. Im ST von einem Freund von mir habe ich oben minimal mehr Platz (vielleicht einen cm oder so). Aber da ich auch in den RF gepasst habe, ist es der dann geworden (kleiner Tipp: der ist besser! :P (nein, das war nicht Ernst gemeint, ich liebe den ND so oder so!))


    Aber wo ich mich ein bisschen eingeengt fühle: auf dem Beifahrersitz. Nicht nur, weil ich den ND lieber selbst fahre, sondern auch, weil das Armaturenbrett da ein bisschen weiter in den Innenraum ragt... der Unterschied ist jetzt nicht riesig, aber wenn man halt n bisschen größer ist, fällt das schon auf.


    da ich in meinem Auto jedoch meistens hinter dem Steuer sitze... :thumbsup:

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • habe 193cm Eigenlänge:


    -sitzt (sich relativ eng), passt (wie angegossen), wackelt (kaum: nur ca. 1cm Luft beim Knie und auch kopfüber)!


    Habe das Stoffverdeck gewählt, da im RF die Kopffreiheit um ca. 1,5 cm geringer ausfällt. Der Abbau der Dachverkleidung beim RF hat nichts gebracht, weil darunter direkt eine Verstrebung läuft.


    Einfach austesten!


    LG
    Günter

  • Walter Röhrl misst 1,96 m.
    Aber vermutlich fährt er nur offen und guckt über die Windschutzscheibe....

  • Ich find das krass. Ich dachte wirklich, da ist bei 1,85m Schluss und alles drüber wird sehr ungemütlich, auch was die Beine betrifft.