Mit welchem Gang fahrt ihr 50?

  • ich hab's hier schon mal irgendwo erwähnt
    bei uns im donaumoos geht's gut 20 km bolzengerade und bretteben von einem dorf durchs andere


    tempomat auf knapp über 50, verbrauch lt. bc 3.7 liter


    gruß helmut

    Na gut, das ist natürlich wirklich das non-plus ultra Testgelände. Zwar direkt ums Eck, aber die paar mal wo ich dort langgefahren bin vor Jahren haben gereicht ;)


    Von daher würde ich dann deinem Wert auch mehr glauben schenken als den von meiner gefühlten Ebene.

  • was hast du für eine maschine drin?


    bei mir waren's mit dem g184 die 3.7 liter, allerdings bei erst gut 3 tkm auf der uhr


    anderseits hab ich das auto bei gott nicht zum spritsparen gekauft aber es ist trotzdem interesant, was sich da in den letzten jahren getan hat
    40 schlappe käfer-ps mit stolzen 17 litern innerorts, außerhalb "nur" 13 liter beim 13o2 1974


    gruß helmut

  • Aber sowas von OT: Käfer Cabrio 2,1L Motor und 136 PS, 10 Liter super verbleit im Schnitt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Auch OT: Erstes Auto war ein 64er Käfer mit 34 PS, 1,1 L.
    Der war unter 15 Litern NICHT zu bewegen, nach oben fast keine Grenze. Ich denke, der brauchte auch im Stehen Sprit, aber dafür nur wenig Frostschutz im Kühlwasser :rolleyes:;)
    Gruß Armin

  • Wo wir schon so weit abgedriftet sind: Da bin ich aber froh, dass ich nie einen Käfer, dafür aber den überlegenen Konkurrenten R4 gefahren bin. Der verbrauchte auch nicht viel mehr als der ND. :)


    Und wie der Zufall es will: Ebenfalls 34 PS, ebenfalls 1,1 Liter Hubraum ... aaaaaaber ausreichend Kühlwasser. :D

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wo wir schon so weit abgedriftet sind: Da bin ich aber froh, dass ich nie einen Käfer, dafür aber den überlegenen Konkurrenten R4 gefahren bin.

    Mensch Fabian, das hätte ich nie von Dir erwartet. Der überlegene Fronttriebler wird dem Hecktriebler vorgezogen ;) ?

  • Wo wir schon so weit abgedriftet sind: Da bin ich aber froh, dass ich nie einen Käfer, dafür aber den überlegenen Konkurrenten R4 gefahren bin. Der verbrauchte auch nicht viel mehr als der ND. :)


    Und wie der Zufall es will: Ebenfalls 34 PS, ebenfalls 1,1 Liter Hubraum ... aaaaaaber ausreichend Kühlwasser. :D

    diese r 4 fahren heute noch z.b. in portugal zu zig-tausenden herum


    gruß helmut, dem heute der nd und sein sorento lieber sind als die autos von damals