Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • alles nicht einpacken aber einfach im Kofferraum laden. dann die beide leere Sport Taschen leer verladen. alles bei Ankunft wieder in die Taschen laden. :thumbup:

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Genau...
    Wenns anders nicht geht, auch ne Lösung.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich muss mir natürlich auch überlegen wie ich die ganzen Klamotten meiner Gattin an den Urlaubsort transportiert bekomme, hat jemand einen Tipp für wasserfeste/wasserdichte Koffer? Ich werde irgendwie nicht wirklich fündig...

  • Da kann ich Dir vielleicht weiterhelfen ;)
    Wenn es nicht unbedingt ein Koffer sein muß, könntest Du auch eine Tasche aus dem Motorradbereich nehmen...
    Wie z.B. SW-Motech
    Mit dieser Frage hatte ich mich nämlich schon einmal in Verbindung mit der Heckträgerfrage auseinandergesetzt...

  • Ich habe schlichte einfache Rucksäcke gepackt. So 25 bis 30 Liter. Da passen ca. locker drei bis vier Stück rein. Die können flexibel in den Kofferraum eingepasst ("Presspassung") werden. Schuhe natürlich unverpackt, bzw. in Plastiktüten. Jacken, Mäntel oben drauf, also quer darüber legen. War so vor kurzem sechs Tage zu zweit unterwegs.

  • Danke Jungs, dann werde ich das Kofferset mal ordern.


    Die Drybag sieht auch gut aus und ist ja auch nicht so teuer wie ich dachte, das Teil gucke ich mir mal genauer an!

  • Das Thema beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile. Die letzten Jahre waren wir immer mit dem Smart Cabrio im Urlaub. Gepäck für ca. 2-3 Wochen war hier kein Problem, Souveniers mussten allerdings im Laden bleiben.
    Der Kofferraum ist auch deutlich größer als beim MX, der aber für 2 Wochen auch ausreichen sollte. Wir haben immer eine Tube Waschmittel im Reisegepäck, das hilft auch die Klamottenmenge zu reduzieren . Bei schönem Wetter könnte man ja die Wäsche zum trocknen an der Antenne befestigen, oder ?
    Da wir diesen Spätsommer eine 4 wöchige Rundreise nach Spanien/Portugal planen, liebäugle ich mit einem Heckträger. Welcher, sei noch dahingestellt. Optisch gefällt mir das Plastikteil von Mazda auf jeden Fall gar nicht
    Dann fehlt noch ein wasserdichter Koffer, den man besser als eine Tasche gegen Diebstahl sichern kann. An dieser Stelle wären Tipps willkommen

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Falsche Taschen


    Ich habe normale Sporttaschen Größe M
    Sie messen ca. 60x28x28.
    Diese Taschen passen hintereinander. Also erst eine gegen die Fahrraumwand und dann die andere davor...

    Falsche Taschen nicht unbedingt... Jedenfalls nicht die blaue...
    Hab mich mal schlau gemacht... Es handelt sich dabei um eine "Mazda Weekender" Tasche (Geschenk meines fMH :) ) und hat die Maße L 51 x B 27 x H 37...
    Also optimal, um sie längs reinzustellen... Nur zu hoch... Wenn ich aber beim Packen Luft lasse, müßte es passen...
    Jetzt habe ich mich mal im Mazda Zubehör Sortiment etwas umgeschaut und eine ebenfalls "Mazda Weekender" Tasche gefunden, welche folgende Maße besitzt... L 51 x B 24 x H 33...


    mazda_weekender_tasche.jpg


    Wie man auf dem einen Foto in meinem ersten Post sehen kann, kann man 2 Taschen längs reinstellen und auf beiden Seiten bleibt noch Luft... Dort kann man dann in Beutel gepackte Schuhe und ähnliches noch hineinstopfen...
    Mhm, muß ich mal drüber schlafen...
    Die Roadster Bags an sich, finde ich eine gute Sache, da ich aber die Mulde schon ausgefüllt habe, wäre eine Tasche übrig... Die würde ich dann unnötigerweise kaufen...
    Ich bin aber trotzdem für jeden weiteren Tipp dankbar...
    Die Frage scheint ja nicht nur mich zu beschäftigen ;)

  • funktionsunterwäsche (Shirt / Socken / Shorts) kann man waschen und trocknen sehr schnell im Gegensatz zu Baumwolle...


    Dann gibt es Vakuum Beutel.
    Ich kenne die leider nur von einem Bekannten...
    Aber der hat Klamotten da rein getan und dann die Luft entzogen und der Beutel war danach viel flacher..


    Vielleicht kennt die hier jemand?