Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Ich habe schon seit Jahren drei Reisetaschen von Decathlon (ähnlich wie Deine graue), die passen - zumindest bei NA und NB - genau nebeneinander und in der Länge genau in den Kofferraum.
    Rechts und links ist dann immer noch Platz für kleine Sachen wie z.B. Schuhbeutel o.ä.
    Wie das im ND passt kann ich aber erst Ostern sagen ;-).


    Für alle Fälle haben wir noch eine eine MX-Rolle, die in die Verdeckmulde gelegt wird und an den Überrollbügeln oder Kopfstützen festgeklettet wird. Damit kann man offen oder geschlossen fahren. Die Rolle fällt beim ND aber weg, da keine Mulde.


    Sollten meine Reisetaschen beim ND nicht, oder ungünstig passen, würde ich mir das ND Kofferset holen. Und wenn alle Stricke reissen, habe ich noch einen NA/NB Gepäckträger, der müsste rein theoretisch auch auf den ND passen.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Ich habe schon seit Jahren drei Reisetaschen von Decathlon (ähnlich wie Deine graue), die passen - zumindest bei NA und NB - genau nebeneinander und in der Länge genau in den Kofferraum.
    Rechts und links ist dann immer noch Platz für kleine Sachen wie z.B. Schuhbeutel o.ä.
    Wie das im ND passt kann ich aber erst Ostern sagen ;-).

    Naja, da Ostern nicht mehr lange hin ist, wäre ich Dir dankbar, über einen kleinen Erfahrungsbericht, vielleicht mit Foto, wie das aussieht und wenn Du evt so nett wärst, mal eine der Taschen abzumessen ;)

  • Also verstehe das Ganze nicht. Als ich den Vorführer im September hatte haben wir unsere Koffer ausprobiert. Seit mehreren Jahren fahren wir als 4 köpfige Familie mit diesen Koffern für 3 Wochen in den Sommerurlaub. Unsere Kinder haben einen Koffer zusammen, meine Gattin und ich immer je einen. Touren durch Sizilien, Türkei (lykische Küste) und Portugal in vorreservierten Hotels der obersten Kategorie meist 3-4 Tage dann weiter zum nächsten Ort und Hotel. Die beiden vorgenannten Trolley Koffer passten problemlos gefüllt übereinander liegend in den Kofferraum, wenn die Vertiefung frei ist. zusätzlich daneben noch eine Tasche für Schuhe und ein kleiner Rucksack auf die andere Seite. Hier ein Photo der Koffer. Bierflasche 0,5l zum Größenvergleich.


    image.jpeg

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • Vakuumbeutel schön und gut, aber wo bringe ich den Staubsauger unter?
    Den sollte man schon haben um ein Vacuum zu erzeugen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Naja, da Ostern nicht mehr lange hin ist, wäre ich Dir dankbar, über einen kleinen Erfahrungsbericht, vielleicht mit Foto, wie das aussieht und wenn Du evt so nett wärst, mal eine der Taschen abzumessen ;)

    Ja, Dein Beitrag ist eine guter Ansatz das mal vorher zu probieren *hust* ;)

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Ich muss mir natürlich auch überlegen wie ich die ganzen Klamotten meiner Gattin an den Urlaubsort transportiert bekomme, hat jemand einen Tipp für wasserfeste/wasserdichte Koffer? Ich werde irgendwie nicht wirklich fündig...

    Die Firma Zarges hat wasserdichte Aluboxen im Angebot, Bild davon siehe meine Mitgliedervorstellung " Und noch ein neuer vom Bodensee". Ich suche aber auch noch was, das optisch besser zum MX passt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Also verstehe das Ganze nicht. Als ich den Vorführer im September hatte haben wir unsere Koffer ausprobiert. Seit mehreren Jahren fahren wir als 4 köpfige Familie mit diesen Koffern für 3 Wochen in den Sommerurlaub. Unsere Kinder haben einen Koffer zusammen, meine Gattin und ich immer je einen. Touren durch Sizilien, Türkei (lykische Küste) und Portugal in vorreservierten Hotels der obersten Kategorie meist 3-4 Tage dann weiter zum nächsten Ort und Hotel. Die beiden vorgenannten Trolley Koffer passten problemlos gefüllt übereinander liegend in den Kofferraum, wenn die Vertiefung frei ist. zusätzlich daneben noch eine Tasche für Schuhe und ein kleiner Rucksack auf die andere Seite. Hier ein Photo der Koffer. Bierflasche 0,5l zum Größenvergleich.


    [attach=2188,n][/attach]

    Hast du denn mal bitte die Abmessungen der Trollies parat, oder noch besser Hersteller und Modellbezeichnung?

  • Hier gab es schon einige gute Ideen, ich möchte die gerne noch etwas konkretisieren, womit ich bislang als Motorradfahrer und Wanderer sehr gut fahre.


    • Mach eine Liste, was wirklich mit muss, d.h. ohne jetzt intim zu werden, aber wie lange trägst Du zu Hause Socken, Schlüpfer, TG.Shirts, Hosen etc., danach richte Deine Mitnahmeliste zu den Tagen aus, plus eine Ersatzreserve für Kleckern und andere Unannehmlichkeiten
    • Hört sich jetzt penibel an, aber prüfe die Inhaltsmengen von hygienischen Artikeln, muss es das Monsterfamilienpack Shampoo sein? Kann man etwas teilen mit seiner besseren Hälfte? Oder gehen vielleicht auch Proben, nimmt meine Frau immer mit, damit mein Schinken aus Südtirol auf dem Rückweg mitfahren kann
    • Nächster Step: komprimierten und clever packen! Ganz ehrlich, da investiere ich die meiste Zeit, Gehirnschmalz ist gefragt, z.B. Socken in die Schuhe packen und kleine Päckchen packen. Wir verwenden diese Taschen

    https://www.globetrotter.de/sh…31532-black?ref=ueBiTImqW


    gibt es auch noch in der halben Größe, ideal für Socken und Schlüpfer. Wir haben davon mittlerweile unzählige zu Hause, weil Du damit eine komprimierte Grundordnung bekommst.

    Grosser Vorteil der Tasche, keine feste Bodenplatte oder starre Wände, somit flexibel knautschbar ohne Ende


    • Alles was hart, unflexibel oder steif ist, Schuhe, Kulturbeutel, Lockenstab :-), einzeln packen und Lücken bzw. Aussparungen im Kofferraum nutzen

    Normalerweise sollten die 130l locker ohne Gepäckträger reichen, wir hatten auch darüber nachgedacht, es aber schnell verworfen, weil nicht nötig. Wenn Du doch mit dem Gedanken spielst, dann klare Empfehlung für Ortlieb, genau dafür:
    https://www.globetrotter.de/sh…176-schwarz?ref=P9NX5rNpA

  • Moinsen,


    folgende Erfahrungen der letzten 20 Jahre und jährlichen Trips bis zu einer Woche, vorzugsweise nach Sylt:


    1. Fiat Barchetta => Gepäckträger (25kg) gekauft und einmal montiert gehabt plus vollen Kofferraum! Trotz Spanngurten immer ein ungutes Gefühl gehabt und obwohl dieser dann auf meinen NC gepasst hätte, verkauft!
    2. NC => Roadsterbags gekauft und einmal genutzt! Sieht sehr edel aus und passt wirklich wunderbar und ausfüllend in den Kofferraum! Allerdings kann man die Klamotten dort nicht so gut "reinpressen" und das Gesamtvolumen ist somit kleiner! Verkaufe ich mit meinem NC zusammen an die Nachfolgerin (hatte die Teile schon vollends vergessen gehabt, da ewig lange auf Dachboden eingelagert waren).
    3. NC => unser langjähriges und beliebtetes Gepäckmittel waren und sind Sporttaschen, die man super verstauen kann und zusätzlich in die noch verbleibenenen Hohlräume Schuhe, Jacken und weiteres reinquetschen kann, perfekt würde ich sagen :thumbup:


    Mit dem ND und 20l weniger Kofferraumvolumen, werden wir halt im September für ne Woche Sylt entsprechend testen und da könnte das Shopping eingeschränkt werden bzw. werden wir uns die dort gekauften Sachen mit der Post nach Hause schicken lassen bei Bedarf :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Also. Nichts ist unmöglich.
    1. Klamotten zusammen Rollen spart Platz und du kannst jede " Ecke" in der Tasche, Koffer ausfüllen.
    2.http://shop.eaglecreek.com/packit-compression-sac-set-ml/d/1062
    Habe auf die schnelle keinen deutschen Anbieter gefunden. Die Dinger sind super .


    Aus eigener Erfahrung 2 Wochen urlaub ohne Gepäckträger funktioniert beim richtigen packen problemlos.