Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Für mich immer noch die effizienteste Lösung wenn es darum geht ein maximum an Gepäck zu verstauen, aber ich glaube darum geht es ihm gar nicht.


    Wenn ich das richtig interpretiere, dann möchte er einen maximal großen Koffer mit Rollen, den er rausnehmen kann und dann z.B

    einfach mit zum Flughafen nimmt, weil er den ND dort parken möchte.

    Genau so ist es.

    Ich war z.B. letztes Jahr eine Woche in Amsterdam und hatte den MX eine Woche in einer Tiefgarage geparkt, 2km von Hotel entfernt.

    Nächste Woche geht es mit dem Flixbus nach Amsterdam. Da darf ich maximal ein großes Gepäckstück (Koffer) und einen Rucksack mitnehmen.

    Für mich gilt dann: so wenige Gepäckstücke wie möglich, jedoch maximale Außenmaße.


    Dieser Koffer passt, im richtigen Winkel, so gerade durch die Öffnung.

    Das hört sich doch gut an. Vielen Dank!

  • Nachtmahr

    Aber Vorsicht... Die Kofferraumöffnung beim RF ist etwas anders geschnitten als beim Roadster =O

    Was beim Roadster gerade noch irgendwie durch die Öffnung passt, kann beim RF evtl. schon klemmen ;(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Mit allem was unnachgiebig "Hartschalenmäßig" daherkommt geht vom Volumen des Gepäckstückes weniger durch die unregelmäßige Kofferraumöffnung.

    Wenn es sich um ein weiches Gepäckstück ala Rucksack oder Sporttasche handelt, bekommt man ein wesentlich größeres Gepäckstück eingefädelt, als wenn es sich um einen "rechtwinkligen Quader" handelt.

    Obendrein hat man mit einem Rucksack beide Hände frei, oder kann bei Regen auch mal einen Schirm halten und dann trotzdem noch mit der anderen Hand eine Türe aufmachen etc.

    Wenn ein Rucksack aber für Hotel etc. zu outdoormäßig rüberkommt, gibt es ja auch entsprechende, weiche (teilbelederte) Taschen im Stile der Zeit alter englischer Roadster, die m.E. auch gut zum MX5 passen.


    Auch wenn man dazu vieleicht noch das in die Zeit passende "Retrokäppi" auf hat, muß man ja nicht gleich zwangsweise Pfeife wie weiland Fritz B. Busch rauchen... ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Habe den Hauptstadtkoffer zu Weihnachten in der Handgepäck Größe geschenkt bekommen. Verarbeitung ist mäßig, der ausziehbare Griff sehr labil und bei Nutzung der Erweiterungsfalte wird der ganze Koffer labil.

    Da ist unser Delsay Koffer doch um einiges stabiler.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • Aber Vorsicht... Die Kofferraumöffnung beim RF ist etwas anders geschnitten als beim Roadster

    Echt? Ich dachte der Kofferraum ist genau gleich?

    In wie fern ist die Öffnung anders?

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Der wirklich effektive Kofferraumausschnitt ist an den vorderen äußeren "Ecken" beim RF soweit ich weiß noch etwas enger als im ST, auch wenn der Kofferraumdeckel die selbe Größe hat.

    Hat wohl irgendwie mit der Klappdachfalterei zu tun.

  • Bisher wurden ja diese Taschen hier empfohlen (glaube ich) [Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)]. Die sind aber bei amazon schon seit ein paar Wochen nicht zu haben. Daher habe ich diese Alternative [Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)] bestellt. Zur Haltbarkeit kann ich am Ende des Jahres was sagen, wenn sie auch ein paar Mal in Gebrauch waren. Sie passen aber auf jeden Fall (3 nebeneinander) in den Kofferraum und lassen sich praktisch winzig zusammenfalten. Ich habe drei Taschen in drei "Farben" (grau, schwarz, dunkelblau) bestellt, um sie beim (Aus-)Packen leicht auseinander halten zu können und nicht unterwegs X mal daneben zu greifen :D Hoffe, sie halten mehr, als ihr niedriger Preis verspricht.

    Meine Liebste war auf jeden Fall schon schwer beeindruckt, "wie groß Dein Kofferraum doch ist". Also auf jeden Fall schon ein Erfolg.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP