Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Habe mir nach der Anschaffung des ND auch mal Gedanken über die Unterbringung
    von Gepäck gemacht. Zunächst wollte ich auch die Koffer von Roadsterbag kaufen,
    sehen ja recht gut aus und waren für 150 € bei Ebay zu kaufen ( Privatverkauf, unbenutzt),
    aber habe dann doch noch erst mal die private Koffer- und Taschensammlung ausprobiert.
    Ergebniss: ideal passt ein Trolley, so wie man ihn auch als Handgepäck im Flugzeug nutzen kann
    ( 53 x 38 x 22 cm) in die Mulde, darüber dann ein Koffer mit den Maßen 68x43x19 cm.
    Der Kofferraumdeckel geht dann noch gut zu, und um den größeren Koffer kann man noch gut Schuhe,
    Jacken oder ähnliches unterbringen.
    Nachdem das Thema klar ist, schau mal gleich nach Unterkünften für eine Dolomitentour,
    die ich letztes Jahr noch mit dem Motorrad gefahren war.

  • So handhaben wir das auch, hat sie bei 10 Tagen Südfrankreich genauso bewährt wie auf einer Schwarzwaldtour.

  • Ich möchte hier ebenfalls mal meine Erfahrungen aus unserem Südtirolurlaub schildern. Da mir das Roadsterbagset etwas zu teuer und vor alle, sehr sperrig zu lagen war, habe ich mich für den Urlaub auf die Suche nach passenden Taschen, die sich flexibel anpassen. Also irgendwo im Netz die Abmessungen des Mx5 Kofferraums herausgesucht und los recherchiert.


    Ich habe mich dafür entschieden, die untere Mulde mit einer kleinen Tasche auszufüllen und den Kofferraum mit 3 Taschen auszufüllen. Konkret waren es die folgenden Taschenmodelle:
    3 X Gomex Reisetaschen a 20 Euro
    amazon.de/gp/product/B07GX5PPT…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    1 X Go Travel Handgepäcktasche a 14 Euro
    amazon.de/gp/product/B00VGCE5I…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Taschen haben ideal in den Kofferraum des Spiders gepasst bzw. Diesen ausgefüllt und wir haben echt viel Kram unterbekommen, von dem ich niemals gedacht hätte dass das alles reinpasst. Neben Pullis und Hosen waren 2 Sportschuhe, 2 dicke Wanderschuhe, 2 Übergangsjacken, 2 Winterjacken, 2 (viel zu große) Kulturtaschen und ein großer Haarfön im Gepäck. Rechts und links bleibt dann auch noch Platz für Weiteres sowie Reiseproviant. Am Ende sah das dann so aus (s.u.)


    Allerdings möchte ich an dieser Stelle nicht garantieren, dass sie genauso gut für den Mixxer passen, da der Spider minimal (10 l?) größer ist als vom Spider. Also zur not vielleicht erst einmal eine Tasche bestellen.


    Noch mehr Infos habe ich damals im Spider Forum dazu geschrieben: https://www.124-spider-forum.de/index.php?thread/1743-„diy“-kofferraumtaschen-set/


    D7877FDC-5A1B-421A-93FA-AB1E5284B091.jpeg
    1CFDF4D7-B032-44BC-9D01-136026154ECC.jpeg
    916BC1CF-FEB1-455F-A8FA-9066C26E0152.png

  • Genauso mache ich das auch. Sind die 2 kleineren Koffer aus so einem 3er Kofferset. Müssen halt weiche sein. Schuhe usw. kommen drum herum. Oben lege ich noch eine leere Handgepäcksreisetasche rein, dort kommen dann die verteilten Schuhe und Jacken zum Hoteltransport rein. Notebook hinter meinen Sitz. Die Fächer hinter den Sitzen fassen auch einiges.

  • Diese 3 Reisetaschen haben im NC wunderbar gepasst. Im ND nicht mehr, der ist anders geformt

  • Guter Hinweis. Scheitert es beim Mx5 an der Öffnung oder am Platz innen?


    Grundsätzlich würd es natürlich trotzdem passen, da das alleinig davon abhängt wie viel man in die Tasche rein packt. Aber das Ziel sollte natürlich sein, dass man eine Tasche findet die man voll packen kann mit dem Gewissen, dass es passt. Die Herausforderung könnte man lösen in dem man noch mal schaut ob es andere Taschen gibt, die von den Maßen her etwas enger geschnitten sind.


    Grundsätzlich finde ich das Konzept sehr gut, da man die Nachteile eines Roadsterbags nicht hat und mit den flexiblen Taschen jeden cm ausnutzen kann.