Windscheibentausch nach Steinschlag - Kosten / Diskussion mit der Versicherung

  • Die Schaumstoffteile haben sich noch gesetzt bei dir? Konnten sie das nicht korrigieren? Bestimmt geht das nur, wenn die Scheibe nochmal abgenommen wird :cursing:

    Ja, ja und ja.

    Der Schaumstoff ist (wenn an der richtigen Position) verklebt, so sagte man es mir. Waren aber wie gesagt nur an einer Stelle ein paar mm. Da war dann ein Jahr später nichts mehr zu sehen. Zeig doch mal ein paar Bilder, wie es bei Dir aussieht?


    Mir wurde damals gesagt, dass man den Schaumstoff in den von Mazda vorgegebenen Linien verlegt hätte und damit kein Reklamationsgrund bestünde. Ich könne mich ja beschweren.

    Nachdem ich das dann auch getan habe, wurde ich plötzlich viel zuvorkommender behandelt und ein anderer Kollege hat sich das angeguckt und in Aussicht gestellt, die Scheibe neu zu machen, sollte es sich nicht setzen. Damit war ich dann auch zufrieden (auf die Montage gab es mehrere Jahre Garantie und der Vorfall war ja schriftlich festgehalten worden).

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ok, mein Autohaus hat noch weniger gut reagiert…aktuell kann ich keine Bilder machen, weil der MX-5 seit heute morgen zur Nachbesserung im Autohaus ist, aber viel Vertrauen, dass danach alles richtig ist habe ich nach letzter Woche nicht (neue Stoßstange hat überall Hologramme, wirklich überall, sieht absolut schrecklich aus, die beiden Kotflügel wurden ganz vorne auch so seltsam poliert(?), dann geht das Wischwasser nicht mehr, bei der Scheibe haben sie unter den Sensoren Dreck gelassen, den man jetzt immer sieht und ein metallisches Schleifgeräusch am hinteren linken Rad, oder Bremse oder was auch immer haben sie ebenfalls nicht beseitigt :cursing: also einige Baustellen, sehr nervig :rolleyes:

  • Ok, mein Autohaus hat noch weniger gut reagiert…aktuell kann ich keine Bilder machen, weil der MX-5 seit heute morgen zur Nachbesserung im Autohaus ist, aber viel Vertrauen, dass danach alles Richtig ist habe ich nach letzter Woche nicht (neue Stoßstange hat überall Hologramme, wirklich überall, sieht absolut schrecklich aus, die beiden Kotflügel wurden ganz vorne auch so seltsam poliert(?), dann geht das Wischwasser nicht mehr, bei der Scheibe haben sie unter den Sensoren Dreck gelassen, den man jetzt immer sieht und ein metallisches Schleifgeräusch am hinteren linken Rad, oder Bremse oder was auch immer haben sie ebenfalls nicht beseitigt :cursing: also einige Baustellen, sehr nervig :rolleyes:

    Ach Du scheisse....hoffe Du hast alles schriftlich festgehalten. Wenn nicht mach das bitte.

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Jap, habe eine Zusammenfassung denen geschrieben mit einer Frist bis 01.08.2023, wenn bis dahin nicht alles erledigt ist, gehe ich auf ihre Kosten die Fehler bei einem anderen Autohaus beseitigen.

    Die Versicherung setzt so lange die Zahlung aus, bis die Fehler beseitigt sind ;)

  • Scheibenwasser könnte (von vorne gesehen) rechts oben unter dem Fenster der Schlauchanschluß sein, hat man bei mir auch mal vergessen wieder drauf zu stöpseln bzw. aus Versehen abgezogen.

    Einfach Motorhaube auf und mal die Pumpe betätigen, wenns da rumspritzt, bzw. irgendwo unten rauskommt, wars das ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Inzwischen ist Freitag und ich habe noch immer nicht mein Auto zurück…ich habe ihnen aber auch die Frist bis 01.08. gegeben, die Mängel zu beseitigen, aber eigentlich hätte ich mal mit einem Zwischenbericht oder irgendeiner Information gerechnet, naja.


    Eine andere Frage mal noch in die Runde, werden bei einem Scheibentausch eigentlich auch die Sensoren mit ausgetauscht, oder werden da die vorherigen wieder verwendet?

  • werden wieder verwendet...

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Ok, dann wäre das mit dem Dreck unter den Sensoren ja eigentlich leicht zu beheben, aber bei Hologrammen entfernen könnte ich mir vorstellen, dass das komplizierter ist, oder sogar neu lackiert werden muss :rolleyes: Ich hoffe einfach ich habe nächste Woche mein Auto wieder und alles ist geklärt, aber irgendwie sehe ich Schwarz :(