Windscheibentausch nach Steinschlag - Kosten / Diskussion mit der Versicherung

• MrPink Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass meine Windschutzscheibe an einem Mazda MX 5 ND ausgetauscht wurde, und lediglich meine Erfahrung mit Wintec mitgeteilt.

Du muss nicht gleich ausfallend werden.

Einfach mal ein bisschen ruhiger werden.

Ah toll. Ein Apfel-Birne-Vergleich, mundet mir immer besonders gut.

Hätte man ja auch direkt dazuschreiben können.

Einfach mal etwas vorab reflektieren und nicht gleich auf "antworten" drücken.

• Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass meine Windschutzscheibe an einem Mazda MX 5 ND ausgetauscht wurde, und lediglich meine Erfahrung mit Wintec mitgeteilt.

Allerdings hast du es in einem MX5 ND Forum gemacht.

Und nachdem du auf das explizite Problem angesprochen wurdest, welches beim ND besteht. Also dass die Teile nicht getauscht werden teilweise, hast du explizit gesagt, dass du damit fein bist.

Da ist es total verständlich, dass Leute in so einem Fall denken, dass es sich um einen ND handelt...

Hättest du geantwortet, Das war bei meinem Golf und da waren sie mir egal. So hätte es auch keine negative Antwort gegeben.

• MrPink Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass meine Windschutzscheibe an einem Mazda MX 5 ND ausgetauscht wurde, und lediglich meine Erfahrung mit Wintec mitgeteilt.

Du muss nicht gleich ausfallend werden.

Einfach mal ein bisschen ruhiger werden.

Und im Reifenthread schreibst Du dann über Fahrradreifen?

• Im Vorgespräch zum Scheiben Tausch bei Carglass hatte ich damals nach dem Austausch des Rahmens gefragt. Und dort wurde mir versichert der würde gegen Neuteile ausgetauscht weil das die Vorgabe von Mazda wäre. Gemacht haben sie es dann nicht. Erst bei massiver Beschwerde haben sie dann Neuteile bestellt und in meinem Beisein auch angebaut. (Ich habe die Teile selber aus dem Karton geholt und geprüft)

Vor dem Tausch mit dem Taschenmesser die Abdeckungen "markieren". ;)

• Danke für die ausführlichen Infos! Ich habe mir diese gleich abgespeichert!

Ich wusste von der Thematik mit den Scheibenrahmen, aber nicht wie sehr sich die Versicherungen/Werkstätten doch weigern..

Hoffe ich habe nie das Problem einer kaputten Scheibe, werde aber gegebenenfalls auf den Wechsel bestehen und die mit den entsprechenden Dokumenten zuballern.

Danke! :)

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, Seitenfensterlamellen, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker