Kaufen oder nicht?

  • Moin Moin,
    die Mühle würd ich auch nicht nehmen - der Preis ist viel zu hoch für das Angebot. Ich habe gerade meinen "neu". 3 Jahre jung - G160 SL mit 23.000 und 5 Jahren Anschlussgarantie, 8 Fach bereift, unfallfrei. Aktuelle Inspektion muss ich machen, TÜV ist gerade frisch. Originalgetriebe ist noch drin ohne Probleme.


    Kaufpreis bei knapp über 17.000€


    Abwarten und/oder hier auf dem Marktplatz umsehen.

  • Ganz unabhängig vom vorgeschlagenen Fahrzeug: Bei einem Gebrauchtwagenkauf ist es ein Vorteil, in der Nähe zu kaufen. Das gilt für Dinge, die nicht von der Herstellergarantie abgedeckt sind und erst recht, wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist (Dichtungen, Stoffdach?!). Man muss nicht unbedingt bei sich in der Nähe kaufen, aber es ist eben ein Vorteil, der je nach Geschmack auch 1000EUR wert sein kann. Es kommt auch darauf an, wie pingelig man ist. Seevetal ist zB 480km von Aachen entfernt.


    ...oder gleich von privat kaufen. Irgendwas hier aus dem Forum? Auf jeden Fall das Forum beobachten im Bereich "Biete". Ggf. auch ein "Suche" einstellen, falls das schon geht ;)


    Edit: Wobei, wie ein Volvo-Händler (Mobile-Angebot) ein Mazda-Stoffdach reparieren würde, ist ein anderes/weiteres Thema...

  • Ich sehe das mit der Nähe genauso, leider ist Aachen scheinbar die teuerste Region in Deutschland was Autos angeht.
    Aber wenn man mal den finanziellen und zeitlichen Aufwand für 2-3 Besichtigungen in anderen Teilen Deutschlands vor Augen hält,
    dann sind die 1.000€ Aufpreis plötzlich gar nicht mehr so schlimm.


    Dazu kommt der entgangene Fahrspaß in der Zeit der Suche :D



    ...



    Edit: Wobei, wie ein Volvo-Händler (Mobile-Angebot) ein Mazda-Stoffdach reparieren würde, ist ein anderes/weiteres Thema...


    Die sind auch Mazda-Vertragshändler, aber da das Auto sowieso nicht in Frage kommt, hat sich das ja eh erledigt :)


    Bin gerade an einem privaten Angebot dran, mal schauen was das gibt :)


    Grüße