Bügelverkleidung abbau?

  • Hallo Michael,


    bin ebenfalls gespannt was Mazda sich da ausgedacht hat.
    Lösungen mit Unterlegscheiben haben bei mir einen faden Nachgeschmack nach Fusch.


    Befinde mich gerade in der Warteschleife für bestellte Teile, weiß aber nicht welche und wie das Problem gelöst werden soll.


    Danke und Grüße
    Frank

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o

  • Die offizielle Lösung, die die Händler nach und nach bekommen, ist die Lösung mit den Unterlegscheiben.
    Dazu gibt es, falls verkratzt, noch neue Bügelverkleidungen, nach jetziger Form. Es gibt keine geänderten Bügelverkleidungen.

  • Kann euch leider nicht sagen was gemacht worden ist da ich den Wagen nicht selber abgeholt habe. Es ist von außen nichts zu erkennen. Kann nur sagen das es funktioniert. Muß in den nächsten Tagen noch mal mit meinem alten Kombi hin und werde dann mal nachfragen. Es mußten allerdings Teile bestellt werdendes auch eine Woche gedauert hat. Kann mir nicht vorstellen das eine Bestellung von Unterlegscheiben so lange dauert. Die Bügel Verkleidung wurde auch erneuert aufgrund der Kratzer.

  • Es mußten allerdings Teile bestellt werdendes auch eine Woche gedauert hat. Kann mir nicht vorstellen das eine Bestellung von Unterlegscheiben so lange dauert.

    Das muss nichts heißen. Es war ja auch bisher schon z.B. von geänderten Anschlagpuffern die Rede. Die "Unterlegscheiben" sind möglicherweise auch einfach zwangsweise von Mazda zu beziehen.

    Zitat

    Die Bügel Verkleidung wurde auch erneuert aufgrund der Kratzer.

    Meine wurden poliert (und man sieht nichts). Ob die wirklich immer getauscht werden (oder ob man es nur erzählt), dafür würde ich mein Verdeck auch nicht ins Feuer legen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Bei mir wurde das Verdeck getauscht die Überrollbügel poliert und neue Bügel bestellt. Problem ist, dass die Bügel eine absurde Lieferzeit haben :thumbdown:
    Ich werde bei mir nichts basteln. Aktuell ist die Lösung gut und nichts schleift. Geht das Verdeck trotzdem wieder kaputt, werde ich wieder auf der Matte stehen und mir ein neues Verdeck einbauen lassen.


    Ich weiß nicht wie es mit der Garantie aussieht, diese läuft für das Vedeck irgendwann aus. Aber wenn ein Teil getauscht wurde (bswp. das Verdeck ;) ) dann erhält man auf den Einbau doch erneut Garantie?!

    Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)

  • Ich weiß nicht wie es mit der Garantie aussieht, diese läuft für das Vedeck irgendwann aus. Aber wenn ein Teil getauscht wurde (bswp. das Verdeck ;) ) dann erhält man auf den Einbau doch erneut Garantie?!

    Im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung ist die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers und er legt die Bedingungen alleine fest. Rein theoretisch könnte er in die Bedingungen also hereinschreiben, dass du auf ein getauschtes Teil Garantie erhältst. Macht aber keiner.


    Die Garantie wird aufs Auto gewährt, nicht auf Einzelteile davon. Die werden höchstens der Reihe nach wieder davon ausgenommen.


    Bei der gesetzlichen Gewährleistung ist es nicht anders, da beginnt durch eine Reparatur auch kein neuer Gewährleistungsanspruch.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen