Neu oder Vorführwagen?? 1.5 Exclusive-Line

  • Und für 2.000,- mehr gleich den Sportsline mit großem Motor und Vollausstattung....wäre das nichts? 25.500,- ist bei bestimmten Händlern nach wie vor drin.
    Allerdings ist der 1.5er noch sparsamer (ca. 0,5l/100km)...was aber bei dem niedrigen Verbrauch aber nicht so ins Gewicht fällt. Ich fahre den G160 jetzt seit 50.000km mit durchschnittlich 5,5l (kein Großstadtverkehr).

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • @ hyanzinth: Wie lange musst du noch auf deinen MX-5 warten?

    Noch ca. vier Wochen. Erst wurde mir der 30. Juni genannt, aber das hat sich glücklicherweise etwas nach vorn geschoben.


    Ich halte die gewählte Ausstattung für die beste, wenn man keine sportlichen Ambitionen hat und nicht viel Wert auf Performance legt.

  • Ich halte die gewählte Ausstattung für die beste, wenn man keine sportlichen Ambitionen hat und nicht viel Wert auf Performance legt.

    Ich würde mich (Auch wenn ich selbst genau das Gegenteil davon fahre) fast soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass man gerade WENN man sportliche Ambitionen hat und viel Wert auf Performance legt den 1.5 Primeline nehmen sollte ;)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Gewichtsmäßig oder weshalb? Was macht man dann, um das fehlende Sportpaket zu kompensieren?


    Aber dann auch bitte in Purweiß, damit man noch Gewicht einspart. Weiß eigentlich jemand, was das Magmarot-Lackkonstrukt so wiegt?

  • Der Unterschied von Purweiß zu den Effektlackierungen liegt bei etwa 7 kg.


    Genau weiß ich es gerade nicht mehr. Wurde hier aber auch schon geschrieben. Quelle ist Long Road Racing.


    http://longroadracing.com/home/global-mx5-cup/


    Da gibt es irgendwo ein Video, in dem der Chef das erklärt.


    Nachtrag: Das Video ist genau auf der von mir verlinkten Seite. :) Und es sind 15 Pfund.


    Aber ich glaube, eine Prime-Line ist in diesem Anwendungsfall ausgeschlossen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Moin eine Frage, der 1.5 Centerline kommt nicht in Frage? Wenn du schon eh die volle Ausstattung nimmst, warum dann nicht den großen? Der Aufpreis ist dann nicht mehr viel. Centerline Stoffsitze sind auch sehr gut. Ich würde mir einen großen Centerline wünschen, den gibts aber leider nicht.


    Grüße


    Edit: @Oggy:
    Die Stoffsitze sind bei mir jedenfalls wegen der fehlenden Sitzheizung rausgefallen. Daher musste es mindestens EL sein.


    Moin, ok als Winterfahrer vielleicht, das Leder braucht eine Heizung, da es erst sehr kalt ist, bei Stoff (hatte ich im NC) hatte ich wenig bedarf an der Sitzheizung.


    Grüße Andreas

    Habe mir den G131 Center-Line wegen der Ausstattung mit dem für mich Nötigen gewählt, da ich Reifen & Fahrwerk eh verändere und die Sportline Ausstattung da keinen Mehrwert bietet.
    Die reinen Ledersitze (Non-Recaro) sind mir zu rutschig, da ist der Stoffbezug besser für mich geeignet.
    Die für mich absolut wichtige Sitzheizung habe ich nachgerüstet. Keine 2h Arbeit.
    91132FF5-DFA8-436B-B0E9-FBB94A98AFEF.jpeg


    Natürlich nur links, ist ja ein Fahrerauto... :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby