Fahrwerk-Buchsen ausgeleiert

  • Ich war gerade bei meinem fMH zur Vereinbarung eines Inspektionstermins und habe ihn auf die TSB angesprochen.

    Ich konnte die betreffende TSB mit der Nummer R031/22 vom 21.03.22 einsehen und habe einen Ausdruck mitbekommen, der die betroffenen FINs und den Produktionszeitraum eingrenzt:

    2C4E14CB-C95F-4471-87EC-A15D661A1745.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass es alle NDs bis PZ Februar 2021 betrifft? Also quasi fast jeden hier... Natürlich muss das nicht heißen, dass bei jedem das Problem auftritt.

    Wie ist da jetzt der Umgang? Eine Rückrufaktion ist es ja nicht. Sollen die Werkstätten prüfen, wenn die NDs zum Service da sind?

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass es alle NDs bis PZ Februar 2021 betrifft? Also quasi fast jeden hier... Natürlich muss das nicht heißen, dass bei jedem das Problem auftritt.

    Wie ist da jetzt der Umgang? Eine Rückrufaktion ist es ja nicht. Sollen die Werkstätten prüfen, wenn die NDs zum Service da sind?

    sollte man nicht einfach mal Kontakt zum Händler seines Vertrauens aufnehmen und dass Ganze dann vor Ort klären....laut FIN mit der Endziffer 413393 wäre ich natürlich auch davon betroffen, richtig?

  • Da gibts keinen Pauschal-Ersatz, weil es sein könnte das. Es ist auch kein Sicherheitskritisches Problem, das das rechtfertigen würde.


    Mein ND von 02/2016 ist komplett Still in dem Bereich

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass es alle NDs bis PZ Februar 2021 betrifft? Also quasi fast jeden hier... Natürlich muss das nicht heißen, dass bei jedem das Problem auftritt.

    Wie ist da jetzt der Umgang? Eine Rückrufaktion ist es ja nicht. Sollen die Werkstätten prüfen, wenn die NDs zum Service da sind?

    Lt. Aussage meines fMH ist das keine Rückruf- und keine Service-Aktion seitens Mazda. Erst wenn ein Schaden auftritt, ist das die Reparaturanweisung verbunden mit einer Kostenübernahme innerhalb des Garantiezeitraums. Kulanz darüberhinaus anscheinend auch möglich nach Antrag…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Als Ganzjahresfahrer werde ich da trotzdem mal nachhaken.

    Zu welchem Zweck? Ist für dich und Serviceberater ggf. Garantiesachbearbeiter reine Zeitverschwendung.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Oh, das kam offensichtlich falsch an ^^

    Das war auf die Aussage bezogen:

    Mein ND von 02/2016 ist komplett Still in dem Bereich

    Ich meinte "nachhaken" im Sinne von weiterer Fachmeinung einholen und nicht die Garantieabteilung wuschig machen :)

    Dafür hab ich aber einen Prüf-Ing. des Vertrauens für Gespräche nach getaner Arbeit. Da wird schon keine Zeit unnütz verschwendet ;)