Anschlussgarantie - Garantieverlängerung Mazda MX5 ND

  • Es heißt ja auch nicht umsonst immer "Nur bei teilnehmenden Händlern" 8|

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Wie hoch ist denn der SB bei Anschlußgarantie ?
    Bin zwar noch weit davon entfernt(EZ 6/2019), denke aber auch bereits darüber nach,ob ich sowas mache.
    Wahrsch. nicht notwendig,da Mazda keine Schrottmühlen produziert,aber meiner war ein Vorführer.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Wenn du dieses Thema rückwärts liest findest du die Antwort. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Wenn ich mich auch vielleicht wiederhole-sollte man eine gute und fähige Werkstatt haben, die sich dann für dich bei Mazda Austria einsetzt, dann ist bei der großzügigen Kulanz eine Folgeversicherung eher unnötig.
    Das sagt auch mein Meister und daher haben wir weder beim CX5 noch beim MX5 eine Verlängerung abgeschlossen.
    Muss aber jeder für sich entscheiden.
    Gruß Armin

  • @AdeleMX5


    Steht ausser Frage ;)


    Ich habs für den 'neuen' geschenkt bekommen (100 Jahr|Tage) ...
    - Hätt ichs ablehnen sollen?
    - Hätt ichs gegen 'tolle' Fussmatten o.ä. eintauschen sollen?


    Ich denke mal, bei den all den Ausschlüssen hätte ich wohl länger überlegt, wenn ich hätte denken müssen ... und als Bayer spart man sich das gerne :thumbup:


    Beim aktuellen 2017 kam es gar nicht erst in Frage, der war von vorn herein nur für diese 3 Jahre geplant ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Am Ende muss das doch jeder für sich selber entscheiden ob er die Anschlussgarantie brauch oder nicht.


    z.B. hatte ich vor meinem ND einen Opel Insignia V6 Turbo. Die hatten reihenweise Probleme mit der Steuerkette und dem Hinterachsdifferential. Kosten je ca. 4,5T-5,5T €.
    Da hätte ich mich über eine Reparaturkostenversicherung gefreut, aber keine Versicherung wollte das Auto versichern. (Allrad, Turbo & zuviel PS)
    Solche Kosten hat man dann immer als Hintergrund im Kopf.


    Um mal beim ND zu bleiben:
    Ich fahre im Jahr etwa 5tkm. Dann platzt mir nach 6 Jahren mit 30tkm das Getriebe. (Was garnicht so abwegig ist)
    Jetzt bin ich froh das ich nicht auf Kulanz hoffen bzw. drum betteln muss.


    Darum habe ich für mich z.B. gleich um 5 Jahre verlängert und bin beruhigter egal ob ich die Versicherung je brauchen werde oder nicht.

  • Ich weiß nicht wie kulant MAZDA Deutschland ist, erfahrungsgemäß werden aber Kulanzansprüche gerne mit dem Argument
    "Sie hätten ja eine Anschlußgarantie abschließen können"
    abgetan.

  • Ich habe es auch wie Jxxss gemacht. 8 Jahre und bis 150.000km. Wenn mal was gravierendes ist, bleibt man nicht allein darauf sitzen.
    Und 800,- € finde ich auch für diese Garantie nicht überteuert. Sind nur ca. 3% vom Kaufpreis. :D

  • Da es sich tatsächlich um eine Versicherung handelt, gilt wie immer das Kleingedruckte genau zu lesen. Ich habe ein zweijährige abgeschlossen trotz der Ausschlüße und der potentiellen Reduzierung entlang Zeit und Laufleistung. Ausschlaggebender Grund für mich war, dass wesentliche Risiken wie z.B. das Getriebe drinnen sind. Bei einem Schaden von bspw. 4000,- € 60-80% erstattet zu bekommen ist immer noch besser als nichts. In Relation zur Prämie war es mir das wert. Wenn ich die 4000 € jederzeit ohne zu Zucken bezahlen kann, dann benötige ich die Versicherung nicht. Kann/Sollte jede(r) für sich entscheiden.


    Meine Erfahrung mit meinem 8 Jahre alten BMW hat mir gezeigt, dass sich z.B. eine Vollkasko auch in dem Alter lohnt. Ich wollte diese ursprünglich kündigen und habe dann nach der Formel "ohne zu Zucken" beschlossen die VK zu behalten, da der Wiederbeschaffungspreis >10.000 € lag. Ein halbes Jahr später ist meine Frau jemanden aufgefahren und ein weiteres halbes Jahr später hat uns ein LKW seitlich "aufgebockt". Bei 4000 € Schaden im ersten Fall und ca. 11000 € Restwert bei Totalschaden und 50:50 Bewertung der Schuldfrage durch beide Versicherungen, war ich froh, dass ich die VK hatte :D

  • Mit den Unterlagen der Anschlussgarantie gab es auch einen "Garantie-Pass" mit Eintragungsmöglichkeiten, wie in einem klassischen "Scheckheft".
    Muss man das gesondert ausfüllen lassen, oder reichen die normalen Ausdrucke, wenn man zur Inspektion zum Freundlichen fährt?