Motorhauben Dämmmatte rausnehmen?

  • Ich arbeite dran!


    Ich hab die Matte aber auch nicht nur wegen der Gewichtsersparnis rausgenommen. Bisschen von allem. Interesse, Gewicht, Hitze im Sommer, sowas halt...

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich leg noch einen drauf: ich habe die Türen von meinem eh schon schwereren RF mit Alubutyl Matten gedämmt :D


    Hatte im übrigen aber auch schonmal überlegt, diese Matte unter der Haube raus zu holen... Finde die verbleibenden Löcher allerdings ziemlich unschön ?(

  • Finde die verbleibenden Löcher allerdings ziemlich unschön

    Das musst du so nicht sehen... Das sind Speedholes!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wenn ich mich morgens nach dem Kacken wiege bin ich 1-1,5 Kilo leichter als abends, ich würde also lieber vorm fahren aufs Klo gehen, bevor ich Teile aus meinem Auto ausbaue. :D:D:D

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Wenn ich mich morgens nach dem Kacken wiege bin ich 1-1,5 Kilo leichter als abends, ich würde also lieber vorm fahren aufs Klo gehen, bevor ich Teile aus meinem Auto ausbaue. :D:D:D

    An Dich gehen ja auch keine Marder 8)
    IMG_4294.JPG

  • Seit ich meinen elektronischen "Marderkiller" drin hab nicht mehr.


    Davon mal abgesehen ist es nicht zielführend alles auszubauen was ein Marder anfressen könnte, ich denke mal so ein bisschen Käbelchen, Schläuche und dergleichen braucht auch ein MX5 zum funktionieren :thumbsup::thumbsup:

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau