Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

• Am lustigsten finde ich die Likes von @Ronotto, der einen Komplettumbau hat, mit Bodykit, Heckflügel etc. Davon bin ich noch ganz weit entfernt. Gegen die Vermutung, dass wir schon mit unserem Fahrwerkumbau Exoten sind, spricht die Tatsache, dass Zymexx in nicht mal 2 Wochen 10 SPS-Fahrwerke verbaut hat, jeden Tag so 2-3 Fahrzeuge für Umbauten in der Werkstatt stehen hat und man auch bei SPS inswischen sehr lange auf einen Termin warten muss. In Prozent kann ich das nicht beziffern, aber so ganz exotisch sind Fahrwerkumbauten und ein anderer Auspuff nicht ;) Aber egal, ich finde das Thema erschöpfend, weil es bereits mehrfach durchgekaut wurde. Vielleicht mal darüber nachdenken, dass man User damit an den Pranger stellt ;) Aussagen, die ich früher mal getroffen habe, können sich später auch mal ändern, wenn sich Randbedingungen ändern. Darauf ständig (ich kann eure Anmerkungen gerne mal zusammensuchen und die Links hier aufführen) herumzureiten finde ich nicht i.O.

Zumindest sind deine Umbauten technisch zielführend und dezent, dass kann hier wohl nicht jeder behaupten. ;)

Ich denke, dass der RF was den Umbau angeht Lichtjahre von deinem kleinen Renner entfernt ist und trotzdem hervorragend funktioniert, selbst die Automatik hält sich nicht an die Werksangaben und beschleunigt nicht
    weniger gut als die Handschalter, was mich schon sehr erstaunt hat, genau wie die identische Höchstgeschwindigkeit. Bei unseren gelegentlich kurzen Fahrten durch die Eifel und auf der Autobahn ist mir jedenfalls kein Unterschied aufgefallen.

Bleib wie du bist und mach genau so weiter... :thumbsup:

Rolf

• Um bißchen zum Thema zurückzukommen. :whistling:

Video vom Mazda MX-5 Sonderserie Eunos aus F. (limitiert auf 110 Ex. - nur ST)
    (Video ist daher ja auf F.... getestet ein 1.5 G132 (den 2.0 G184 gibt es in F wegen den F-Co2 Zusatzsteuern nur noch als RF)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schöne Seite :thumbup: : https://www.mazda.fr/showroom/mazda-mx-5/eunos-edition/

(Paar Seiten vorher, hatte ich schon die Vorstellung Photos gepostet)

Preis in F :

Screen Shot 2020-04-08 at 14.45.42.png

2TKE5E0h.jpeg
    JdtzUavh.jpeg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Wie ich eben auf FB gelesen habe, gibt es die neue Fernbedienung in Japan wohl auch passend in Wagenfarbe lackiert für schlanke 16.500¥ (laut Siri aktuell 139,39€ 8| )

9679111E-46BB-48D5-B2A3-9FC001C2DA51.jpeg

D5DA8D08-A4D8-4ED3-8E7B-D71D06BC5544.jpeg2E3BCED5-F00A-4AEF-ACD5-E0CE6E1B3C5A.jpegF94A9201-64D8-420D-B3A6-44BC2EB3B642.jpeg6CDEAD33-DD63-4186-89A9-E50D2064B977.jpeg8DB1E164-901C-4BFE-B53D-C3A3EAE6C1FD.jpeg

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Vor der ersten Benutzung eine Keramikversiegelung anbringen lassen! :D:evil:

Würde aber vorher sicherheitshalber einen Kostenvoranschlag einholen.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Wie ich eben auf FB gelesen habe, gibt es die neue Fernbedienung in Japan wohl auch passend in Wagenfarbe lackiert für schlanke 16.500¥ (laut Siri aktuell 139,39€ 8| )

6CDEAD33-DD63-4186-89A9-E50D2064B977.jpeg

Tja, früher musste man einen Porsche bestellen, wenn man so einen Schnickschnack haben wollte. Ich meine, das wurde beim Panamera zuerst angeboten, aber es könnte auch schon beim Cayenne gewesen sein.

Wenn es in Japan gut läuft, kann ich mir gut vorstellen, dass das auch in Deutschland kommt. Mit allen Konsequenzen. So wird der unpraktische neue Schlüssel noch unpraktischer. :P

PS:
    Bei Porsche ist es allerdings offensichtlich billiger als bei Mazda. Da relativiert sich der Kaufpreis des Autos natürlich sofort wieder. :D
    https://store.porsche.com/de/d…lackiert/p/971044801XXX-B

• Die "Plastikverkleidung" der Schlüssel kann man ja entfernen...man braucht ja nicht den kompletten Schlüssel.

Ich find die Idee ganz gut...je mehr Optionen es gibt umso individueller kann man seinen Wagen an seine Vorlieben anpassen.