Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Nicht zu vergessen die ganzen technischen Spielereien, die uns zwar das Fahren „leichter“ machen, aber auch ihren Teil kosten.
    Aber wie mein freundlicher sagte; Mazda möchte auch mit dem MX in den nächsten Jahren in das Premiumsegment aufsteigen. Meiner Meinung nach der Anfang vom Ende des kultigen, spritzigen Puristen mit einem bezahlbaren Preis für fast Jedermann.

  • Aber wie mein freundlicher sagte; Mazda möchte auch mit dem MX in den nächsten Jahren in das Premiumsegment aufsteigen.

    Na dann viel Erfolg. Meiner ist davon noch Lichtjahre entfernt, so ehrlich muss man wohl sein, auch als großer Fan dieses Fahrzeuges.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Da haben sie dann aber noch viel zu machen. Weil für ein Premiumfahrzeug ist die Innenausstattung komplett nicht ausreichend. Machen wir uns nichts vor. Der Wage ist so, wie er derzeit ist, etwas für Leute die fahren wollen und über andere Dinge einfach hinwegsehen. Die Sitze reichen für Premium gar nicht. Leder, Innausstattung, Kofferraum etc. sind i.O., aber von Premium richtig weit entfernt. Also können sie entweder nur scheitern oder müssen viel Geld in die Hand nehmen und das Fahrzeug mühevoll aufwerten. Ob das aufgeht?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • hmm wir müssen Mazda mal schreiben. Ein 184er Unplugged mit schickeren Stoffsitzen, Nur den Notbremsassistenten, Kein Mitteldisplay. Brembo und Bilstein.
    Grüsse

  • Ich denke doch, man muss das aber geschickt machen, ala Porsche. Limitiertes Sondermodell mit unter 1.000 kg Gewicht und allem was fahrdynamisch lecker ist. Dann noch ein realistischer Preis, dann findet der seine Käufer.

  • hmm wir müssen Mazda mal schreiben. Ein 184er Unplugged mit schickeren Stoffsitzen, Nur den Notbremsassistenten, Kein Mitteldisplay. Brembo und Bilstein.
    Grüsse

    Da bin ich ganz bei Dir ;) Meiner Meinung nach hat dieses unnütze Display in einen Puristischen Auto nichts verloren. Aber leider ist das jetzt modern und es wird in jedes Auto geklatscht. Zur Preispolitik von Mazda beim MX 5 :huh: Ist schon heftig wie hoch die Preissteigerung ausgefallen ist. Ob sie so auch zum Endkunden weitergegeben wird ?

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Der ganze Klimbim der weggelassen wird, kostet ja auch Geld. Andererseits, wer will wirklich selbst fahren, nicht unterhalten werden, nix an Bord, das den Frauen imponiert? Garantiert nur ein Viertel derer, die „hier!“ schreien.