Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Und um es zu komplettieren: "Ab Werk" gibt es keine Eibachs.. Das ist eine Option, die der Händler vor der Auslieferung installiert :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Das ist aber ein sehr subjektiver Eindruck.
    Wenn die Buchsen entspannt wurden, ist das für mein Alltagsprofil zumindest vorne schon eher zu tief.

    Natürlich subjektiv, wie eben fast alles. Ich weiß auch wie das Pro Kit mit entspannten Buchsen Aussieht. Ich empfinde das "subjektiv" als jenseits von tief, eher als eine harmonische Serienoptik. Stimmig einfach.
    -50mm Eibach sind mir aber tatsächlich unbekannt.
    und @Idefix fahrbar ist meiner auch :P sogar als Daily

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • ...Ohje leider gibt es immer wieder nur Nörgler! FREUT Euch doch mit einem Neuankömmling und zerredet nicht die Tiefe! Mein NC, war tiefer gelegt und ich würde es nie wieder tun! Am Grossglockner streifte ich fast in jeder Kehre!!!! Sorry.....
    Lg JOKI

  • Und um es zu komplettieren: "Ab Werk" gibt es keine Eibachs.. Das ist eine Option, die der Händler vor der Auslieferung installiert :)

    Klar!
    Finde aber die Beschreibung als Mazda Original komisch:


    https://www.prange-shop.de/maz…gungsfedern-original.html

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hat nichts mit zerreden zu tun. Nur ein Forum lebt vom Meinungsaustausch. Und meine Meinung hat ebenso einen Wert wie die eines anderen. Ich persönlich empfinde es eben als nicht tief. Und ich bin froh so etwas zu lesen wenn ich vorhabe die Variante Federn zu wählen und mir dessen Bewusster sein kann was als Tieferlegen angesehen wird. Weil es eben evtl. von meiner Vorstellung abweicht und daher für mich nicht in Frage kommt. "Kommt schön tief" kann eben von jedem anders Interpretiert werden. Optisch ist er jedenfalls mit der Federn Variante nur etwas tiefer als Serie, was stimmig aussieht. Jedoch nicht allen zusagen wird.


    LG

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Klar!

    Ich bin mir nicht sicher, ob du weißt worauf ich hinaus will: Ab Werk bedeutet, dass die Federn in Hiroschima verbaut werden, bevor das Auto eben das Werk verlässt.
    Und meinem Kenntnisstand ist das eben nicht der Fall. Man kann es bestellen, allerdings ist dann der Händler, der das Auto ausliefert dafür zuständig das Kit zu installieren.
    Gleiches gilt für Alcantara, die "Sportlichen Anbauteile" und eigentlich alles andere, was es im Zubehör mitzubestellen gibt.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Klar!Finde aber die Beschreibung als Mazda Original komisch:


    https://www.prange-shop.de/maz…gungsfedern-original.html

    Diese Eibach Federn werden über das Mazda-Händler & Mazda Teile Zentrale geliefert.
    Karton ist auch in Blau/Weiß gehalten, mit Mazda Aufschrift belegt & Mazda Teile N°- 4100-77-780


    https://www.mazda-autohaus-til…-vertragshaendler-aut.pdf


    Also Zubehör Teil (Eibach) von Mazda abgenommen & via dem Händler vertrieben.


    Auf dem Zertifikat steht aber alles von Eibach.


    (Hatte ja die Mazda Eibach's bei meinem , im Okt.2018 montieren lassen)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • @Joshude
    Wir reden aneinander vorbei.
    Das dürfte auch jedem Käufer bekannt sein, jedenfalls nach Beratung oder auch Lektüre der Fahrzeugprospekte.
    In diesem Zusammenhang finde ich nur die Werbung bzw. Beschreibung auf der verlinkten Seite komisch, da ja bei Eibach und nicht bei Mazda produziert.


    @Big-J
    Hat sich überschnitten.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone