Mein Neuer

  • Hier ein Update:


    Ob das Ereignis uns nun zusammengeschweißt hätte oder nicht, wird nicht mehr beantwortet werden können...Nach einigen Tagen der Ungewissheit konnte der Gutachter nur noch den wirtschaftlichen Totalschaden feststellen, der auch versicherungstechnisch bereits abgewickelt ist.


    Die Frage was nun (?) stellte sich natürlich auch nicht. Klar, dass so schnell wie möglich ein Neuer her muss. Vermisse das MX-Fahren schon jetzt jeden Tag. Mein Händler konnte durch einen Tausch mit einem Anderen für mich ein identisches Fahrzeug, natürlich wieder in rot :D , sichern, welches sich bereits im Zulauf und auf dem Schiff befindet. Soll im Laufe des Oktobers eintreffen.


    Irgendwie alles noch etwas unwirklich, sowas ist mir in 25 "Autojahren" noch nicht passiert.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Immerhin hat sich die Versicherung nicht quer gestellt. Ich hatte da ein wenig Bedenken, weil Du den Wagen gestartet hattest. Und zusammengeschweißt hat die Sache irgendwie doch, denn sonst hättest Du was anderes bestellt. Wünsche für den Neuen jedenfalls mehr Glück. Das Pech sollte jetzt ja eigentlich aufgebraucht sein.

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Immerhin hat sich die Versicherung nicht quer gestellt. Ich hatte da ein wenig Bedenken, weil Du den Wagen gestartet hattest. Und zusammengeschweißt hat die Sache irgendwie doch, denn sonst hättest Du was anderes bestellt. Wünsche für den Neuen jedenfalls mehr Glück. Das Pech sollte jetzt ja eigentlich aufgebraucht sein.

    Dafür brauchte es nicht dieses Ereignis, ist ja nicht mein erster MX. Und gestartet wurde er im Rahmen der Begutachtung übrigens nochmal ;) . Der Umfang des Wasserschadens ist offenbar so groß, dass das wohl eher nicht entscheidend war.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • So, Papierkram ist erledigt. Wenn alles nach Plan läuft ist der Neue Mitte Oktober beim Händler.


    Auch wenn ich mich täglich an meinem MX erfreut habe, jetzt wo ich ihn -wenn auch nur kurz- nicht mehr habe, merke ich erst, wie sehr mir dieses Fahrzeug fehlt...oder fehlen würde, hätte ich gar keinen mehr.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Denke so geht es auch jedem der ein Saisonkennzeichen hat.
    Bei mir ist es auf jeden Fall so.
    Also Kopf hoch und sich auf den "Neuen" freuen.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • So, Papierkram ist erledigt. Wenn alles nach Plan läuft ist der Neue Mitte Oktober beim Händler.


    Auch wenn ich mich täglich an meinem MX erfreut habe, jetzt wo ich ihn -wenn auch nur kurz- nicht mehr habe, merke ich erst, wie sehr mir dieses Fahrzeug fehlt...oder fehlen würde, hätte ich gar keinen mehr.

    Erstmal Glückwunsch zum neuen...

    Heute mal beim Händler gehalten und die NDs dort verglichen, hatten die gleiche "Lackauffälligkeit" an den Stoßstangen, scheint also, wie sagt man so schön "Stand der Technik" zu sein und mit dem Lackiervorgang zusammenzuhängen. Ich bin offenbar zu pingelig. :D Kann mich aber auch nicht erinnern, sowas an meinem alten ND gesehen zu haben.

    Hat meiner auch, ist mir bereits kurz nach der Auslieferung im April aufgefallen. Dachte zuerst an einen schlampigen Smartrepairversuch bei der Endkontrolle, da es aber auf beiden Seiten an exakt den gleichen Stellen ist, tippe ich ebenfalls auf „Stand der Technik“, werden wohl nahezu alle haben...
    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt ;)

    Gruß
    Sascha


    G184 ST Sportsline matrixgrau

  • So, eben die erlösende Nachricht erhalten, dass ich meinen Neuen Mitte nächster Woche in Empfang nehmen kann.


    Die Wochen ohne MX-5 kamen mir nun doch wie eine Ewigkeit vor, insofern kann ich es kaum erwarten...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket