Karosserie Steifigkeit

  • welche Verstärkungen sind es, welche Door Bushings? Danke.

  • genau diese Kombination habe ich nun auch nach dem Einbau meiner (Weihnachtsgeschenk :P ) IL-Unterbodenstreben.


    Zitat von General.PM;


    "Hallo zusammen,


    das Thema abzuschließen, hier mein Erfahrungsbericht diesbezüglich:


    Nach Verbau von IL Motorsport
    Domstrebe
    2x Verstärkung Unterboden
    Door Bushings


    ist mein Mixxer endlich so steif, wie von mir erwartet."


    Mein Kommentar: "Genauso isses!". Jetzt funktioniert auch das Bilstein-Fahrwerk viel besser. Bin seeehr angetan. Eine Sache ist mir allerdings negativ aufgefallen. Das Lenkrad vibriert/schwingt hochfrequent horizontal. Und zwar auf einigermaßen glatter asphaltierter Straße. Minimale Fahrbahnunebenheiten wie Querrillen regen es zum Schwingen an. War vorher so nicht da. Das Lenkrad ist wie ein Fahrbahnzustandssensor. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...Als wenn die Vorderradreifen direkt ins Lenkrad melden würden.
    Vielleicht ist die Kombi doch "Too much"?
    Habe meinem Kumpel vorgeschlagen, die Unterbodenstreben unter seinen ST zu schrauben, um mal die Wirkung von "nur Unterbodenstreben mit serienmäßiger Domstrebe" zu testen.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • @geraldberlin63
    Vibration horizontal?
    Das klingt seltsam.


    Auf schlechter Straße habe ich immer Vibrationen bei einem Roadster, das wird man auch nicht völlig eliminieren.
    Jedoch: wenn Du immer hochfrequente Vibrationen hast, und diese Dir speziell nach Umbau auffallen, könnte es sein (reine Mutmaßung), dass Du ggf. eine Unwucht im Reifen oder einer Bremsscheibe hast, welche Dir erst nach Stabilisierung auffällt.

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!