Vergleich ND 184 vs. Fiat Spider Abarth

  • Ich sag mal so... Hätte es den ND mit Turbo (ab Werk) gegeben, hätte ich den gekauft; hätte es nur den Fiat gegeben, hätte ich meinen Karai behalten :D


    Trotzdem liebe ich meinen Sauger ohne Abstriche <3

  • Roadster vs. Elch


    1.) Fiat 124 Spider mit Serienbereifung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2.) MX-5 mit Serienfahrwerk und Michelin PS3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3.) MX-5 RF mit Bilsteinfahrwerk und Serienbereifung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr interessante Seite übrigens - die Jungs testen alles was vier Räder hat. :)



    Grüße


    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Ein letztes Mal:


    Es ist heiß ;) und:


    Ihr verlasst bitte die persönliche Ebene und
    kommt bitte wieder sachlich zurück, zum Thema.


    Danke!


    Sollte ein weiterer Eingriff nötig werden,
    ... na ja, erklärt sich ja von selbst!


    Bitte sachlich, sonst zu.
    Schönen Abend!

  • @Skullz101, dankeschön!

    Mit einem Gewindefahrwerk und 30mm tiefergelegt kannst du mit dem Auto ganz andere Kurvengeschwindigkeiten angehen, das ist eine Tatsache und wurde bei Vergleichsfahrten auch dementsprechend Manifestiert


    War jahrzente im Rennsport tätig und leiste mir eine eigene Meinung und renne nicht dem Mainstream hinterher.

    Es soll/muss ja nicht der Mainstream sein, auf der anderen Seite, ein undifferenziertes "immer" (unter allen Bedingungen) löst bei mir erst einmal Widerspruch aus. Das kann man differenzierter sehen. Auch andere Leute haben Ihren Background und Ihre Erfahrungen und das auch schon ein paar Jahre mehr.


    Da kann man dann nett fachlich diskutieren und Meinungen (und gerne auch Wissen und Erfahrung) austauschen, so wie es der allgemein guten Kultur hier im Forum entspricht ;) .

  • Die einzige selbstherlichkeit, die hier jemand an den Tag legt, sind deine allwissende Kommentare, ohne dass du weißt, welchen Hintergrund Leute haben, mit denen du hier schreibst. Aber wie gesagt. Immer schön weiter machen ;)



    Edit: sorry. @skulz. Zu spät gelesen.

  • ...so langsam wird's leider zu einem Trashtrhead ;(


    Sorry OT :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • In einer Gesellschaft mit angeblichen Möglichkeiten zur freien Meinungsäusserung , sollte man solch gegenteilige Meinungen einfach mal laufen lassen! Immerhin gehts hier "nur" um den eigenen Fahrzeuggeschmack bzw Motorenkonzepte etc .. streiten im Rahmen des Erlaubten sollte da kein Grund zur Zensur sein! NmM

  • Leider ist das mit der freien Meinungsäußerung in EUropa eher das Papier nicht mehr wert, wo darüber nachzulesen ist.
    Durch den anwachsenden Meinungs- und Gesinnungsterror gewisser Minderheiten trauen sich mehr und mehr Bürger gar nicht mehr, ihre wirkliche Meinung kundzutun.
    Gerade vor kurzem offiziell erhoben und nicht von mir erfunden, aber auch gefühlt.
    So schautˋs aus.
    Gruß aus Kärnten

  • Es liegt doch nahe, bei dermaßen emotionalen Fahrzeugen, das jeder seine "Kaufentscheidung" rechtfertigt und seine Meinung rechtfertigt.
    Aber beide Fahrzeuge MX-5 und der Fiat / Abarth haben ihre Liebhaber.
    Ich finde es schön, das es beide Varianten gibt.
    Über Geschmack und persönliche Vorlieben lässt sich nun mal nicht streiten.
    In diesem Sinne lasst Euch doch die Freude an den tollen Fahrzeugen durch so einen unsinninigen Streit nicht verderben, und genießt die Kurven mit Euren tollen Fahrzeugen.


    Lieben Gruß

    Endlich habe ich zu mir selbst gefunden!
    Doch wo bin ich jetzt, wo ich mich brauche?