100 im zweiten Gang?

  • Mann kann auf jeden Fall gut erkennen, woher das Gefühl kommt, dass er dann ab 3.000-4.000 1/min. richtig gut geht.


    Auf der anderen Seite hat er im oberen Drehzahlbereich auch nicht mehr Drehmoment als da, wo Du ein Loch fühlst.

  • Ich bin überrascht das der G184 ca. 0,8s schneller auf 100km/h beschleunigt, wenn auch hier in den 3. Gang geschaltet werden muss. Bisher bin ich davon ausgegangen, das die eine Hälfte der 0,8s auf den fehlenden Schaltvorgang zurückzuführen ist und die andere auf die 24 mehr PS.

  • Mann kann auf jeden Fall gut erkennen, woher das Gefühl kommt, dass er dann ab 3.000-4.000 1/min. richtig gut geht.


    Auf der anderen Seite hat er im oberen Drehzahlbereich auch nicht mehr Drehmoment als da, wo Du ein Loch fühlst.

    Deswegen Loch in Anführungszeichen ;)
    Ist schwer zu beschreiben, aber wenn man Strich 50 im Dritten voll drauftritt ist da gefühlt kurz wenig Feuerwerk. Und um beim Ortsausgang in den Zweiten zu schalten bin ich dann wohl doch schon zu alt :saint: So ab 70 rum fühlt er sich gefühlt dann wohler vom Durchzug.


    Kann mich natürlich auch irren oder vielleicht spielt einem da dann auch der Sound einfach einen Streich. Aber verglichen mit einer Durchbeschleunigung vom Zweiten Gang wo er eigentlich bis 200 schön konstant vorwärts galoppiert (Autobahn natürlich) hätte ich dementsprechend die linken Flanke am Anfang etwas niedriger erwartet.

  • Ich bin überrascht das der G184 ca. 0,8s schneller auf 100km/h beschleunigt, wenn auch hier in den 3. Gang geschaltet werden muss. Bisher bin ich davon ausgegangen, das die eine Hälfte der 0,8s auf den fehlenden Schaltvorgang zurückzuführen ist und die andere auf die 24 mehr PS.

    Die Amerikaner schreiben von unter 6 Sekunden von 0 auf 60mph. Das könnte dafür sprechen, dass die "deutschen" Zeiten tatsächlich einen Schaltvorgang mehr beinhalten.
    Vielleicht probiere ich es doch nochmal, mit Einstellung auf 60mph. Das sollte man 2 km/h bzw. knapp 200 U/min unter dem Limiter erreichen.

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit