Klappergeräusch Fahrerseitenfenster

  • Gestern mal offen gefahren und schon hab ich das nächste Problem, scheint als ob ich ein Montagsauto erwischt habe. :) Klappergeräusch in der Seitenscheibe. Hab dann mal nachgesehen und festgestellt, das ich die Scheibe ca. 0,5 cm hin und herschieben kann. Also, wenn ganz nach oben gefahren ist, kann ich sie hin und her bewegen, dadurch entstehen wohl die Klappergeräusche während er Fahrt. Auf der anderen Seite ist die Scheibe fest. Werde die nächsten Tage wohl wieder zu meinem super Händler fahren, mal sehen was er dazu sagt.

  • :thumbdown: Du hast aber auch ein Pech!


    Ich höre seit gestern ein Klapper- Knistergeräusch von der Beifahrerseite. Hört sich nach dem Sitz selber an.

    Das hab ich noch garnicht erwähnt, das habe ich auch. Komm mir ja schon vor wie der Miesepeter hier. :D:D Kommt bei mir vom Fahrersitz. Hab rausgefunden, wenn der Sitz ganz nach hinten ist, dann reibt der das Leder am Bügel. Hab mir jetzt Filzstreifen bestellt und hoffe es damit im Griff zubekommen.

  • Macht es zwar nicht besser, aber die Klappergeräusche der Scheibe habe ich auch.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • ....Ich höre seit gestern ein Klapper- Knistergeräusch von der Beifahrerseite. Hört sich nach dem Sitz selber an....

    So als ob da unter dem Sitz etwas lose wäre... Habe ich auch... Aber ich glaube, das kommt von den beiden Getränkehaltern, die zwischen den Sitzlehnen eingerastet sind... Als ich die rausgenommen habe, habe ich nichts mehr gehört...

  • So als ob da unter dem Sitz etwas lose wäre... Habe ich auch... Aber ich glaube, das kommt von den beiden Getränkehaltern, die zwischen den Sitzlehnen eingerastet sind... Als ich die rausgenommen habe, habe ich nichts mehr gehört...

    Die habe ich schon in den Kofferraum entsorgt!

  • Ich sehe das inzwischen gelassen. Das ist ein Roadster und der muss klappern. Die zeitweise auftretenden Geräusche ignoriere ich. Man wird sonst wahnsinnig.


    Schönen Sonntag!


    Wolfram

  • Ich sehe das inzwischen gelassen. Das ist ein Roadster und der muss klappern. Die zeitweise auftretenden Geräusche ignoriere ich. Man wird sonst wahnsinnig.


    Schönen Sonntag!


    Wolfram

    Sorry, tut mi leid, aber das kann nicht sein. Hole mir ja kein neues Fahrzeug, ob jetzt Roadster hin oder her und soll damit Leben das es überall klappert. Wenn ich mir irgendein altes Teil kaufe, also Oldtimer, da muss ich damit rechnen. Du bist nicht zufällig bei Mazda beschäftigt. :D:D:D

  • Sorry, tut mi leid, aber das kann nicht sein. Hole mir ja kein neues Fahrzeug, ob jetzt Roadster hin oder her und soll damit Leben das es überall klappert. Wenn ich mir irgendein altes Teil kaufe, also Oldtimer, da muss ich damit rechnen. Du bist nicht zufällig bei Mazda beschäftigt. :D:D:D

    Das kann schon durchaus sein, dass das manch einer gelassen sieht - der andere aber eben nicht. Mir ist da Wolfram's Einstellung näher. Wenn was klappert und ich kann's nicht lokalisieren und auch nicht abstellen, dann seh ich das zwischenzeitlich auch recht gelassen. Falls ich dazu Lust habe, fahre ich mal zum fMH, der muss das dann klären.
    Ich reib mich da nicht (mehr) so auf oder wie Wolfgang sagt, "man wird da wahnsinnig". Mich stört vielmehr der Zustand mancher Straßen..., kann ich aber auch nicht ändern.
    Kann man aber auch alles anders sehen ... Nicht wahr, M.G.?


    Gruß Uwe