Rivalitäten

  • Moin ,kann es sein das hier im Forum Rivalitätsgedanken auf kommen zwischen 160 ps und 184 ps .
    Ich lese sehr oft (184ps) meiner kann das besser ,ist in den einzelnen Gängen schneller und ,und.
    Eure Meinung hätte ich gern mal dazu gehört .. ?(
    LG LUTZ

  • Warum das denn? Ich fand den G160 sehr gut, aber ich freue mich jetzt auch auf meinen G184, den ich für den besseren, weil leistungsstärkeren und drehfreudigeren Motor halte.
    Daran, dass der G184 mehr Leistung hat und daher auch bessere Fahrleistungen bietet, kann man ja nichts ändern. Das sind Fakten.


    Am Ende hat man ja nur eine eingeschränkte Wahl und fährt den Motor, der im jeweiligen Baujahr verbaut wurde.


    Viel eher müsste man Fragen, ob es eine Rivalität zwischen dem 1,5er und dem 2,0 gibt, denn da hat man immer die Wahl. Das nehme ich aber auch nicht wahr und kann das für mich ausschließen.

  • Wir sind letzte Woche mit 2xG160 und 2xG184 +1×Slk 350 2000 km in den Alpen gefahren. Ich konnte keinerlei Rivalitäten feststellen, warum auch? Alle Autos liefen in der Praxis super und es gibt definitiv wichtigeres zu besprechen. Es war schlicht kein Thema.

  • Rivalitäten? Was für ein Wort.... es gab doch nicht die Auswahlmöglichkeit zu dem Zeitpunkt, als das Auto bestellt wurde! Ich hätte sicher gerne den 184er, aber deshalb versuche ich sicher nicht das Leasing meines 160er irgendwie teuer abzuwickeln. Ich bin sehr zufrieden und bin gespannt, was Mazda sonst noch so alles bietet in dem MX 5!

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

  • Rivalitäten? Sicher nicht. Ist doch immer so bei einem Facelift oder bei einem neuen Modell. Da wurden Dinge verbessert und es wird darüber geschrieben. Das man als Käufer/Besitzer eines neueren Modells happy ist und die Vorzüge des neuen Modells kund tut, ist doch normal. Wie war es denn, als der ND gerade auf den Markt kam und man noch einen NC fuhr? Da konnte man auch viele Vergleiche im Netz finden. Alles besser, schneller und überhaupt ... Das ist doch normal :)

  • Mit unseren 131(2) sind wir eh aussen vor, da die 2Liter Jungs genau wissen, daß unsere Version die bessere ist!

    Der G131 war auch der bessere Motor, weil für den ND speziell konzipiert. Mit dem G184 hat man diesen Motor nun mit 2 Litern :)