Rivalitäten

  • Moin ,kann es sein das hier im Forum Rivalitätsgedanken auf kommen zwischen 160 ps und 184 ps .
    Ich lese sehr oft (184ps) meiner kann das besser ,ist in den einzelnen Gängen schneller und ,und.
    Eure Meinung hätte ich gern mal dazu gehört .. ?(
    LG LUTZ

    Nö.


    Hast du Beispiele?


    Da ist das liebevolle trietzen des RFs das einzige, was man entfernt als "Rivalität" bezeichnen könnte....

  • Meinen G131 würde ich ned tauschen wollen! Hat auch die besseren Reifen!

    Aber nur kurz, bis alle G160/184 Fahrer den BS runter geschmissen haben.

  • Moin ,kann es sein das hier im Forum Rivalitätsgedanken auf kommen zwischen 160 ps und 184 ps .
    Ich lese sehr oft (184ps) meiner kann das besser ,ist in den einzelnen Gängen schneller und ,und.
    Eure Meinung hätte ich gern mal dazu gehört .. ?(
    LG LUTZ


    Merkwürdiger Frage.


    Zeugt es auch von Rivalität, wenn G160-Fahrer zutreffend (!!!) feststellen, dass ihr Wagen mehr Leistung hat, als der G131?

  • Bisher wars so:
    Der 1.5er dreht freudiger.
    Der 2.0er hat halt etwas mehr Wumps.


    Der neue 2.0er vereint das beste aus beiden Welten.


    Als ich den 160er gekauft habe, wusste ich genau, was ich kaufte. Nun 3-4 Jahre später gab's den 184er, der schlicht besser ist.


    Wo soll da jetzt die Rivalität her rühren?

  • und ich brauchte das längsverstellbare Lenkrad... Da konnte ich keine G160 nehmen :thumbsup: .


    Spaß beiseite. Im Alltagsbetrieb sind zwischen G160 und G184 ohne Bedeutung. Da kann keine Rivalität aufkommen. Bei der Kaffeefahrt mit Tjay und auf dem Heidbergring hat man da die Unterschiede finden können. Aber sonst? Dafür lohnt sich keine breite Diskussion.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Vielleicht definiere ich Rivalität auch anders. Wenn man eine Leistung erbringt (im Sport beispielsweise), kommt ggf. eine Rivalität auf. Rivalität ist ja auch nicht automatisch negativ. Ein bisschen Frotzeln hier und da, Vergleiche werden angestellt. Ich bin schon der Meinung, dass hier im Forum niemand bei "kleineren/älteren Serien" die Nase rümpft und von oben herab drauf schaut. Warum auch? Wenn man einen ND fährt, egal welchen, hat man doch schon gewonnen. Einige User hier sind früher mit 90 PS NAs oder 110 PS NBs rumgedüst, das hat genauso Spaß gemacht. Der Fahrer macht den Speed.