Einsatz für Cupholder

  • Da hab ich in der Regel einen Regenschirm liegen.Eine Getränkeflasche lege ich hingegen immer beim Beifahrersitz unter den Sitzversteller, also unter den Griff um den SItz in der Tiefe zu verschieben.

    Dort hab ich immer Schal und Kapperl reingedrückt

  • also nach einer Woche Tour bei „nur“ so 25-28C muss ich leider sagen, dass die Kühlhaltewirkung stark zu wünschen über lässt... ich werde also weiter suchen.
    Ich vermute es liegt daran, dass die 0,5L Flaschen nicht wirklich ENG in dem Halter sitzen, sondern einige mm Spiel haben.
    Jedenfalls war der Schaumgummi in nur halber Höhe und halber Dicke bei höheren Temperaturen effektiver!
    Wer aber nur was sucht, um die Flasche sicher unterzubringen, dafür sind die Klasse.
    (Allerdings bei einer leeren Flasche offen bei ca 220km/h gibt es im RF scheinbar einen Sogwirbel, der die Flasche aus dem Halter zog ;) jedenfalls flog sie plötzlich auf meine Beifahrerin :D )

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • (Allerdings bei einer leeren Flasche offen bei ca 220km/h gibt es im RF scheinbar einen Sogwirbel, der die Flasche aus dem Halter zog ;) jedenfalls flog sie plötzlich auf meine Beifahrerin :D )

    Hatte ich auch schonmal bei meiner Beifahrerin, dass einige Strähnen ihrer längeren Haare nach oben gesogen wurden und fast gerade nach oben stehend wie ein Tornado über ihrem Kopf gekreist und gewirbelt sind :D Scheint also wirklich bei höheren Geschwindigkeiten ein Sog im RF zu sein...
    Daher, immer Haare zusammenbinden ^^

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Die Serienlösung ist für 0,5 Literflaschen einfach blöd.

    Gibt es inzwischen ordentliche Lösungen wie Adapter oder Einsätze?

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Nicht wirklich, ich benutze weiterhin einen oder zwei Haargummis.
    einfach m die 1/2 l Flasche, füllt den Zwischenraum zwischen Flasche und Ring aus.
    Billig, Einfach, Unauffällig, Gut, Wiederverwendbar, bei nicht Gebrauch, platzsparend in Mittelkonsole untergebracht. :thumbsup:

  • also nach einer Woche Tour bei „nur“ so 25-28C muss ich leider sagen, dass die Kühlhaltewirkung stark zu wünschen über lässt... ich werde also weiter suchen.

    Gegen dieses Problem habe ich mir dies hier besorgt.


    Emsa 515615 Isolierbecher genießen Verschluss (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hält nämlich nicht nur warm, sondern auch kalt!


    Beim kurvenräubern in Südtirol hat sie auch stabil im Halter gestanden!

  • Wir benutzen jetzt diese hier

    bottlecooler4u Flaschenkühler Neopren 0,5 Liter https://www.amazon.de/dp/B01AD…C0MQ?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Halten ca 2-3std kalt bis kühl, je nach Temperatur des Inhalts beim Einfüllen

    Die Flaschen werden etwas dicker, das Reich ganz gut. Kippen tun sie trotzdem etwas, aber bleiben drin.

    Nur wenn die Flaschen komplett leer sind, müssen die raus, sonst fliegen sie in Kurven oder beim Bremsen raus.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n