Auspuffblenden

  • Für eine, die (außer dem Schlüsselcase) an ihrem absolut nichts verändern möchte, muss ich zugeben, dass mich diese Auspuffblenden auf einmal plötzlich ungemein interessieren. Sehen sowohl schwarz als auch chromfarben auf allen Bildern hier sehr gut aus. (Wie war das mit dem: „Mit dem Schlüsselcover hat‘s bei uns allen angefangen!“ :) ;))

    Lass es sein.


    Worauf guckt man zuerst, wenn man einen Youngtimer sieht - sei es ein Porsche, ein Golf 1, ein Capri, ein Manta, ein Mercedes? Genau, ob er unverbastelt ist.


    Ich habe mir ganz früh ein neues Lenkrad gegönnt - im Stil exakt wie das originale. Das alte nervte mich schon im ersten Sommer durch seine Klebrigkeit. Dabei bleibt es bei - ich fahre meinen MX-5 jetzt 7 Jahre und wüsste nicht, weshalb ich den irgendwann mal gegen ein anderes Fahrzeug eintauschen sollte.

  • ……ich fahre meinen MX-5 jetzt 7 Jahre und wüsste nicht, weshalb ich den irgendwann mal gegen ein anderes Fahrzeug eintauschen sollte.

    Danke für den Tipp. Besonders der letzte Satz tut einem noch relativ frischem MX-5 Neuling wie mir gut zu lesen. Meinen Vorgängerwagen (allerdings andere Automarke) hatte ich am Schluss fast 8 Jahre und habe mich auch nur schweren Herzens getrennt, weil er schon so unglaublich viele km auf dem Buckel hatte. Ich hoffe der MX-5 erweist sich als genauso treuer Wegbegleiter. Mein erster Mazda überhaupt. Soweit bin ich sehr zufrieden. (Bis auf meine öfter mal noch große Ungeübtheit mit dem Wechsel im Display was CarPlay, Navi oder Radio oder USB betrifft). Fahrtechnisch bislang aber alles topp! :thumbsup:

  • Meinen Vorgängerwagen (allerdings andere Automarke) hatte ich am Schluss fast 8 Jahre und habe mich auch nur schweren Herzens getrennt, weil er schon so unglaublich viele km auf dem Buckel hatte.

    Wieviel ist denn „unglaublich“? - Früher dachte ich auch, 100.000 km - da bekommt man eine goldene Armbanduhr, das ist eine unglaubliche km-Leistung. Unser Familienauto, obwohl inzwischen nur noch für meine Frau und mich, ist 10 Jahre alt und hat 140.000 km auf dem Tacho. Seitdem die Autos nicht mehr nach 3 Jahren rosten ist das für mich keine alte Karre mehr. Kaputt geht sowieso nichts. - Ach ja, ist ein Audi.

  • Lass es sein.


    Worauf guckt man zuerst, wenn man einen Youngtimer sieht - sei es ein Porsche, ein Golf 1, ein Capri, ein Manta, ein Mercedes? Genau, ob er unverbastelt ist.

    Oder passender formuliert: "Worauf guckst DU zuerst, wenn man einen Youngtimer sieht." ;)

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Waren um die 193.000 und bin Pendler, wird leider schnell viel mehr bei mir. Bei mir war’s Zeit für was anderes, solange ich noch bisschen etwas für Vorgänger bekommen konnte. Hätte ich den mx5 nicht durch Zufall entdeckt, würde ich den anderen Wagen (Mini) wohl noch weiterfahren. Den Mx5 gesehen, total verguckt und überlegt, ob ich nicht DOCH mal was ganz anderes möchte….so kam’s dann doch zum Wechsel, früher als eigentlich geplant.

  • Mach ruhig weiter. Du bist auf dem richtigen Weg. Ich sag noch I.L. Unterbodenstreben 😜

    Die Funkantenne kürzen und die Auspuffblenden haben schon was! Auch Rückbaubar!


    Lg Joki

    So ging das los - Dom - und Unterbodenstreben, Lenkrad, Mittelarmehöhung, Windschott, Spurplatten…alles rückbaubar 😅

  • Bin ich wirklich der Einzige, der findet, dass diese Stummelantennen Schei&e aussehen?


    Aber das ist ja wirklich leicht "rückbaubar".

    Also mir gefällt das ja auch nicht, aber „schei*e“ würde jetzt auch nicht sagen. Die meisten MX hier sehen so aus, wie sie ihre Besitzer haben wollen, das deckt sich oft nicht mit meinem Geschmack. Das gilt andersherum aber genau so.

    Wäre auch sonst ziemlich langweilig auf so einem Treffen, wenn eh alle gleich aussehen würden. ;)


    So gesehen müsstest du also akzeptieren, dass die große Mehrheit hier dann Deinen MX „schei*e“ findet, da er, wie meiner auch, die lange Antenne hat? ;)

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Hallo, auch ich habe die L&P A302 1 montiert. Nun stand der MX-5 4 Wochen in der trockenen und leicht beheizten Garage und die Blenden fangen an zu rosten.

    Habt ihr das auch?

    Was kann ich dagegen tun.


    Danke euch.