03.08.2019 Gemütliche Tour nach Vianden (Luxemburg)

• Hallo,

eine kurze Zusammenfassung von unserer Tour nach Vianden.

Treffpunkt um 10.00 Uhr und es regnet in Strömen.... Basti, der für das Wetter zuständig war, hat das dann erledigt. Um halb elf hörte es auf zu regnen und um 11.00 Uhr konnten wir endlich die Dächer aufmachen

Über Bitburg ging es dann nach Vianden.

Den Rest des Tages hatten wir traumhaftes Wetter.

Angaga stieß in Vianden zu uns. Einen kleinen Imbiss und eine kleine Seilbahntour. Danach ging es wieder über Dasburg nach Adenau.

Habe mich gefreut und fahre gern noch einmal eine gemütliche Tour mit Euch.
    IMG-20190803-WA0018.jpg
    IMG-20190803-WA0019.jpgIMG-20190803-WA0021.jpg

Alle 3 mit beiger Innenausstattung :D:D

• moin,

kennt hier jemand diese Tour hier, also die große lange oder auch die anderen kurzen Trips?

Big-J wäre das auch für ND-Fahrer, also schöne Aussicht, ggf. Stopps an Sehenswürdigkeit aber auch etwas kurviger?

Diese Touren hier gibt es auch als GPX-Dateien zum Download:

Grand Tour du Luxembourg
    Das Großherzogtum ist ein Land der kurzen Distanzen, da ist die nächste Attraktion oft nur wenige Kilometer entfernt. Beste Voraussetzungen also für eine Tour…
    www.visitluxembourg.com

Hier die sehr lange Tour:

Grand Tour du Luxembourg
    Mehr als 450 Kilometer abwechslungsreiche Fahrstrecken, Naturschutzgebiete, Regionen voller Vielfalt und Kontraste, ein reiches Kulturangebot, Geschichte satt…
    www.visitluxembourg.com

• Gruni , das ist schon sehr gut.

Würde mich aber auf diesem Teil konzentrieren.

Süden kannst du auslassen, viel Verkehr dort,

und so spassig sind die Strassen nicht.

IMG_7186.jpg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Die Straße von Marnach nach Clervaux ist bei der Kurve am Altenheim wegen Baustelle gesperrt. Wenn man auf die 325 will, muß man über Munshausen und Drauffelt fahren.

Mein Lieblingsstück: von Esch-Sure nach Diekirch.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)