03.08.2019 Gemütliche Tour nach Vianden (Luxemburg)

  • Hallo an Alle,


    wir wollen am Samstag den 03.08.2019 eine gemütliche Tour nach Vianden machen.
    Soll aber nicht heissen, dass wir schleichen. :)


    Ab Adenau geht es gegen 10.30 Uhr los. Schön über die Landstraße bis nach Vianden in Luxemburg. Nicht heizen sondern cruisen und genießen.
    Dort kann man gemütlich ein Eis essen, Kaffee trinken oder etwas essen. (Vielleicht Seilbahn fahren) Einen Tankstop kann man auch noch einlegen.
    Und dann wieder zurück.
    Strecke ist ca. 280km hin und zurück.


    Wenn das Wetter mitspielt würden wir uns freuen, wenn jemand mitkommen mag.

  • Ich winke mal mit vlt. *wink*. Luxemburg ist noch auf meiner Liste der unbesuchten Länder mit dem MX-5 :whistling: .


    Muss aber noch abklären ob ich da keine Bereitschaft habe und so bin ich über den Thread Verlauf informiert :)


    TomTom "Kurven Profil" meldet sogar von sich aus eine Hinfahrt und ne andere, noch geilere Rückroute ;)

  • Leider an diesem WE unterwegs, aber es ist die Reise ganz sicher Wert.
    Bitte nur die Mordstraße B51 vermeiden, es gibt genügend geile Strecken rechts&links davon.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Bin terminmässig auch leider raus... so Ende August/Anfang September möchte ich aber auch nochmal durchs schöne Luxemburg cruisen.
    Und dann natürlich am Liebsten in Begleitung :thumbup:


    Viel Spaß in Vianden...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • zum essen und trinken würde ich wohl auch von mittags bis nachmittags nach vianden kommen und in der Umgebung mit euch ein wenig cruisen . Kann leider nicht am Vormittag mitkommen da ich nach der Arbeit erst ein wenig schlafen möchte.
    Habe ja nur 50 km von Ost Belgien bis dort.

  • zum essen und trinken würde ich wohl auch von mittags bis nachmittags nach vianden kommen und in der Umgebung mit euch ein wenig cruisen . Kann leider nicht am Vormittag mitkommen da ich nach der Arbeit erst ein wenig schlafen möchte.
    Habe ja nur 50 km von Ost Belgien bis dort.

    Cool, dann können wir uns ja irgendwo treffen.

  • Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren, machen wir noch einen kleinen Abstecher nach Stadt Luxemburg. Dort soll noch Bier gekauft werden. :D
    Unsere Tour wird somit ein wenig länger.
    Hin und zurück ca.302 km. die Bundesstraße 51 in Luxemburg ist nicht dabei.


    Lt. Googlemaps wären das 5 Stunden. Ich glaube wir sind schneller.


    Schöne Kurven. Das Wetter soll auch toll werden. :thumbsup: