Ausflug ins Sauerland... Abflug in den Mais

  • Gute Auswahl @Chipmonk77 ! Du wirst nicht entäuscht sein. AREA 52 liefert im Regelfall sehr schnell.
    @Batman wenn du ein Recht mattes Finish willst bietet der Markt dafür genug. Einen Ausflug ist da auch Shinychiefs wert. Der Pure Interieur Detailer sollte genau das sein was du erwartest.
    Btw. Lässt glaub ich swissvax bei vielen Produkten ausserhalb der Wachsserien nur abfüllen. Also ist der Preis schon mehr als unverschämt. Auch im Wachsbereich treten sie deutlich über die Grenzen dessen was noch mit ihrer Performance zu tun hat. Das ist simpel perfektes Marketing. Man nehme das Crystal. Eine gute Adresse für hochwertige Wachse aus dem Bereich der Enthusiasten wäre https://waxplanet.co.uk/ dort findet man viele interessante und innovative Produkte.
    Zum Thema Wachs gibt es übrigens ein interessantes Quanda seitens LE. Recht interessant und trifft es auf den Punkt.
    Sorry für kurzes OT.
    Lg

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

    Einmal editiert, zuletzt von Paratoxic4 ()

  • @Chipmonk77


    Man kann an deinem Beitrag sehr gut nachfühlen, wieviele Emotionen ein MX-5 erzeugt :thumbsup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • @Chipmonk77


    Es freut mich, dass wir Dich mit dem Kleinen beim MAS sehen. Und alles andere wird ja auch noch in Ordnung gebracht! Das sind nur Äußerlichkeiten - Hauptsache, Du kannst ihn und den Fahrspaß genießen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Bin gerade wieder auf der Couch gelandet... Zeit für einen kleinen Nachtrag:


    Die erste Tour heute Abend war super schön und ich habe jeden Kilometer genossen. Da „Jinba-ittai“, erlaube ich mir folgenden Vergleich...
    Irgendwie war ich immer mit Reiterinnen zusammen, zuletzt hatte ich sogar 2 Pferde mit meiner Ex. Immer wenn wir aus dem Urlaub zurück gekommen sind, war der letzte Tag dann den Pferden gewidmet. Ich habe meine Ex immer belächelt, wenn sie nach 2-3 Wochen der Trennung von einem neuen „Zusammenreiten“ gesprochen. Auch wenn Reiter und Pferd perfekt ausgebildet sind, und man das ja nicht verlernt in so kurzer Zeit... sie schwörte darauf, dass die ersten Stunden intensiven Reitens diese Bindung wieder stärken. Und ihrer Meinung nach sogar weiter intensivieren.
    Ist jetzt zwar ziemlich meta... aber ich bin der TE und trag mein Herz eh auf der Zunge. Genau so ein Gefühl beschlich mich heute Abend und ich musste direkt an das gerade geschriebene denken.


    Btw... ich bin so einer, der im Sommer gerne bei Vollmond noch offen über einsame Wege fährt. Einer der Tracks, die zwingend dazu gehören ist „Contact“ von Daft Punk... und zwar laut.
    War zwar noch nicht voll dunkel und der Mond nicht komplett voll... aber trotzdem schön ;)


    P.S.:


    Mein, wie gesagt engagierter, Mechaniker hat die mit neuen Reifen bezogenen Vorderräder auf die Hinterachse gewechselt... ratet mal, was jetzt auch bei mir so fröhlich vor sich hin leuchtet :D


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby