(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

  • Als ich hinter dir war, wo der Mini Cooper Gas gemacht hat, roch es nach verbranntem Öl. Ich dachte es kommt vom Mini, weil der aus dem ESD gequalmt hat.

    Das kam dann aber wohl von dir X/


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Der MIni Cooper hat auch blaue Wolken aus dem ESD geblasen.


    Ich hatte nachdem ich ein Lichtsignal von Rolf bekommen habe den Vordermann angeblinkt um zu signalisieren, dass wir anhalten. Leider keine Reaktion. Die Wagen hinter Rolf sind auch einfach weiter gefahren. Schwache Leistung!

  • Da Rolf dauernd die Position gewechselt hat, habe ich mir nichts dabei gedacht. Entschuldigung hierfür. Ich gelobe Besserung. Vielleicht müssen die Signale nochmal ge- und erklärt werden. Oder wir brauchen wieder Funkgeräte.


    Hoffentlich ist mit Rolf und seinem Gefährt alles gut.

  • Da Rolf dauernd die Position gewechselt hat

    Da gebe ich dir Recht, ich war zwar nicht mehr dabei, aber ich hätte wahrscheinlich das gleiche angenommen.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von banditabe ()

  • Dann bin ich ja froh, dass wieder alles in Ordnung ist. Für mich sah es ehrlich gesagt so aus, als wolltet ihr nochmal tanken vor der Autobahn. Die Tour war ja quasi durch. Hinten am Parkplatz habe ich nur noch Michael getroffen. Vielleicht machen wir nächstes mal beim Start der Tour kurz eine WhatsApp Gruppe o.ä. Dann erreicht man sich auch gegenseitig.

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

  • Ronotto Ralf hat Recht, da müssen wir aufeinander aufpassen und eben nicht vorbeifahren. Ich habs leider nicht mitbekommen, erst nachdem mich Ralf anrief, da war ich aber schon kurz vor der Auffahrt zur A45. In Altena habe ich auch die Gruppe verloren, bis auf die ersten beiden Follower. In Zukunft müßten wir mit ein paar Erfahrenen die TelNr. austauschen, ausser Ralf hätte ich keinen anrufen können, sollte man mal überlegen. Und wir müssten die "Neulinge" besser verteilen, damit die Abbiegeregeln eingehalten werden, Danke fürs Helfen Ralf.

  • ...und für mich sah es aus wie ein Abschiedsgruss und abbiegen auf den Supermarktparkplatz für den kleinen Wochenendeinkauf.

    Die Vorwürfe sind in dieser Form nicht akzeptabel.

    Die Signalisation durch Hand- und Lichtzeichen unterwegs sollte in der Tat dann verfeinert werden.

    Schönen Sonntag allerseits....

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

  • Ich denke, es lohnt sich durchaus, ein Funkgerät für Touren anzuschaffen. Die Dinger kosten nicht die Welt und man kann halt sofort für alle hörbar durchsagen, wenn was passiert. Auch ganz praktisch, dass der Lumpensammler dann jeweils durchgeben kann, wenn er abgebogen ist. Das sieht man als Guide nicht immer.


    Was auf jeden Fall gefehlt hat, war ein kurzes Briefing vor der Tour. Keine Kritik, nur eine Anregung.


    Wolfram

  • Alternativ zum Funkgerät gäbe es eine App fürs Smartphone.


    Nennt sich Zello, die verwandelt das Smartphone in ein Funkgerät.


    Ein Smartphone hat eh jeder dabei, eine Funke müsste man sich erst kaufen.