(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

  • Am letzten Sonntag war das echt krass mit Pferdegespannen und AMG Fahrern, die mit 3 km/h durch Kurven fahren und dann auf einer Geraden durchladen (nicht das Pferdegespann). Am geilsten fand ich das Pferdegespann, was wir erst vor uns hatten, dann eine Pause gemacht haben und es danach kurze Zeit später wieder vor uns hatten. Das Ganze über eine Strecke von gefühlt 100 km. Irgendwann mal kurz rechts halten? Nö, warum auch, die 600 Autos hinter mir stören mich nicht :cursing: Aber die Strecke ist mega, gell? Trotzdem, die Eifel ist und bleibt die Eifel. Leere Nebenstrecken, nicht dauernd Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 50 km/h (natürlich auf den mega geilsten Strecke mit unzähligen Kurven) und weniger Dörfer / Städte. In der Eifel kannst du es auf 350 km Tagestouren fast ungestört fliegen lassen (wenn man sich schon bei der Routenplanung ein bisschen Mühe gegeben hat). Die mal mit mir mitgefahren sind, wissen das ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich werd nie vergessen wir wir usn durch reinen Zufall mal getroffen haben :D

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Am letzten Sonntag war das echt krass mit Pferdegespannen und AMG Fahrern, die mit 3 km/h durch Kurven fahren und dann auf einer Geraden durchladen (nicht das Pferdegespann). Am geilsten fand ich das Pferdegespann, was wir erst vor uns hatten, dann eine Pause gemacht haben und es danach kurze Zeit später wieder vor uns hatten. Das Ganze über eine Strecke von gefühlt 100 km. Irgendwann mal kurz rechts halten? Nö, warum auch, die 600 Autos hinter mir stören mich nicht :cursing: Aber die Strecke ist mega, gell? Trotzdem, die Eifel ist und bleibt die Eifel. Leere Nebenstrecken, nicht dauernd Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 50 km/h (natürlich auf den mega geilsten Strecke mit unzähligen Kurven) und weniger Dörfer / Städte. In der Eifel kannst du es auf 350 km Tagestouren fast ungestört fliegen lassen (wenn man sich schon bei der Routenplanung ein bisschen Mühe gegeben hat). Die mal mit mir mitgefahren sind, wissen das ;)

    Ich fahre gerne wieder mal mit euch durch Eifel :thumbsup:

    8) MX-5 ND und ein paar Extras :P

    Jetzt oder nie! - Instagram: #spiderkalli

    MX5 ND2 Roadster G184 2.0, Magmarot Metallic, Bj. 11/2020

  • Ich hab schon mal was für März 2023 vorbereitet:


    Abfahrt: Pendlerparkplatz AS Sprockhövel A43

    Länge: ca 280km

    Ende: Wermelskirchen Gasthof zur goldenen Möwe direkt an der AS Wermelskirchen A1


    über Ennepetal, Breckerfeld, Rummenohl, Altena, Neuenrade, Werdohl, Plettenberg, 1.Pause am Sorpesee, großer Parkplatz (kostenfrei), diesmal Cafe Grote am Vorbecken, Arnsberg, Grevenstein, 2. Pause Parkplatz Speichersee, Finnentrop, Oestertalsperre, Nordhelle, wer dann nach Hause will kann dann in Meinerzhagen auf die A45 fahren, wir fahren dann weiter, an Kierspe und Hückeswagen vorbei Richtung Wermelskirchen.


    Pre_Saison_Tour_2023_Sauerland_klein.JPG


    Vorfreude ist die schönste Freude.