Schaltknauf Mazda MX5 - Zubehör wechseln - Gewinde ND

  • Super gut, vielen Dank!!


    Warum nutzt den CravenSpeed hier keiner ? Zu teuer? Kein gutes Gefühl??

    Ich habe den bei mir drin, bin sehr glücklich damit 👍 ich weiß auch noch von anderen hier im Forum, mancher sogar mit eigener Kappe. Ich glaube da gibt es deutlich teurere Upgrades für unsere Autos 😅

  • Super gut, vielen Dank!!


    Warum nutzt den CravenSpeed hier keiner ? Zu teuer? Kein gutes Gefühl??

    Ich habe auch den Cravenspeed Shift Knob im jetzt 3. ND. Ist mein liebstes „Upgrade“ und wird/wurde jeweils schon vor dem ersten Kilometer direkt wieder eingebaut 8)

    Ich finde die Haptik absolut super im Vergleich zu Leder und er liegt insgesamt einfach richtig gut in der Hand. Von der Höhe und dem Gewicht an sich unterscheidet er sich allerdings nicht groß vom OEM-Lederschaltknauf…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • https://flyinmiata.com/products/delrin-shift-knob


    Da sind unten ein paar Bilder von diversen Schaltknäufen im Vergleich.

    Der Hinweis ist nicht schlecht. Aber leider kann man aus einer Reihe von nebeneinander stehenden Schaltknäufen nicht sicher darauf schließen, wie hoch oder niedrig der höchste Punkt des Knaufs dann jeweils im Auto wirklich ist.


    Das liegt daran, dass der Abstand von diesem höchsten Punkt zum (nutzbaren) Ende des Innengewindes nicht bei allen Knäufen gleich ist. Ich hatte das hier einmal exemplarisch für den OEM-Knauf und den Voodoo Magnum fotografisch festgehalten. Da ist der Unterschied allerdings ungefähr so, wie man ihn auch erwarten würde.



    Leider hatte ich bei der Gelegenheit kein Foto mit dem kleinen Voodoo-Schaltknauf gemacht, aber ich hatte hier ...



    ... bereits darauf hingewiesen, dass der (eigentlich größere) Voodoo Magnum im Auto tatsächlich tiefer kommt, als der einfache Voodoo.


    Und - wie viele andere - fahre auch ich den Cravenspeed Schaltknauf. Den habe ich aber mangels Interesse nie im Auto "vermessen".

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich habe auch den Cravenspeed Shift Knob im jetzt 3. ND. Ist mein liebstes „Upgrade“ und wird/wurde jeweils schon vor dem ersten Kilometer direkt wieder eingebaut 8)

    Ich finde die Haptik absolut super im Vergleich zu Leder und er liegt insgesamt einfach richtig gut in der Hand. Von der Höhe und dem Gewicht an sich unterscheidet er sich allerdings nicht groß vom OEM-Lederschaltknauf…

    Kann ich vollständig so bestätigen.

  • Super gut, vielen Dank!!


    Warum nutzt den CravenSpeed hier keiner ? Zu teuer? Kein gutes Gefühl??

    Ich hab ihn im Winter-ND und hatte ihn bis zum Coolerworx Shortshifter im Cupcar - gibt imho nix besseres!

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Jajaja ich habs ja verstanden - Ich hab ihn ja schon bestellt :D

    seit 2022/6: Mazda MX-5 (ND) | Skyactiv-G 184 | Soul Red Crystal | Sport-Paket | i-Activsense-Paket | Cobalt ESD | Stubby | Edelstahl Leisten | Sound Tube Delete |Sequenzielle Seitenblinker in Schwarz | CravenSpeed Door Bushings | Phone Holder | CravenSpeed Shift Knob in Rot | Bald bissl tiefer & breiter ...

  • Sieht cool aus! Wie teuer ?

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR