Schaltknauf Mazda MX5 - Zubehör wechseln - Gewinde ND

  • Aber ich fürchte, dass das mit dem Polieren nicht klappt. Wird doch sicher Klarlack drüber sein. Bin mal gespannt...

    Konnte das Logo auspolieren.War ein "Abziehbild" mit Klarlack ueberzogen. Mit sehr feinem Schmirgelpapier den Klarlack abgeschmirgelt, ruckzuck war auch das Logo weg poliert. Das ganze wieder neu poliert und jetzt passt es.
    Werde noch eine finale Glanzschicht aufpolieren.
    Wenn ich das ganze montiert habe,folgt noch ein Bild.


    Schaltknauf.JPG

  • hat die Kugel das passende Innengewinde und beim Draufschrauben geht die hinunter bis an die Ledermanschette?
    Dann verkürzt sich auch der Schalthebel um einige cm....korrekt?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • @Mazda23
    3 Gewindeadapter, einer passt fuer den ND. Adapter wird in das Gewinde des Schaltknaufs bis zum Anschlag tief hineingedreht. Ohne Gewindenachbohren bleibt die Hoehe wie beim Original. Belasse es Momentan dabei. Ich habe vom Original den Kunststoff Abstandshalter (Chrom) vorsichtig abgenommen ohne die Haltenasen am Knauf zu brechen.
    Wenn ich den Knauf fertig montiert habe folgt ein Foto.
    Wenn das Gewinde im Schaltknauf tiefer gebohrt wird, der Gewindeadapter also tiefer hineingeht,dann kommt auch der Schaltknauf tiefer auf den Schalthebel.

  • Danke fuer das Lob.
    Ich finde dass es mit der originalen Schaftblende gut aussieht. Alleine deswegen zoegere ich den Knauf tiefer zu setzen.

  • Also das Ergebnis ist wie schon gesagt klasse geworden.
    Ich persönlich fände jetzt den Schaltknauf ohne Schaftblende besser.
    Aber wie gesagt alles Geschmacksache.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • @Offenflitzer... passt super zu deinem Aussendesign.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18