Zu heiss für den MX

  • Es scheint so, als wenn die Anzeige bezüglich der Temperaturen etwas kritisch ist.
    Wir hatten das vor ca 3 Wochen als das (linke) Display während der Fahrt komplett ausgefallen war.
    Ging aber nach kurzer Zeit (2-3 Minuten) selbstständig wieder an.
    Bisher ist dieser Fehler aber nicht mehr aufgetaucht.


    Wir haben es mal auf unseren "Zettel" für die 1. Inspektion geschrieben.

    Endlich habe ich zu mir selbst gefunden!
    Doch wo bin ich jetzt, wo ich mich brauche?

  • Die Anzeige hatte ich zwar noch nicht, allerdings blieb mein Display bei über 35 Grad auch schon mal für einige Minuten komplett dunkel. Allgemein hab ich bei dem Temperaturen gerne mal Probleme, dass das Navi nicht lädt bzw. sich komplett aufhängt und nur mit einem Reset wieder zum Laufen gebracht werden kann. Genaues Verhalten weiß ich allerdings nicht mehr, passiert zu selten.

  • Hast du wieder im MX rumgeschmust...kann ja nicht gut gehen. :D


    War Dach auf oder zu? Sehe ich zum erstem Mal. Bin heute bei 39 gefahren ohne Meldung. Hatte aber auch Klima an.

    Leider nicht geschmust, sondern nur nach Hause gefahren ;)
    Er stand den ganzen Tag in der Sonne und während der Fahrt kam öfters die Meldung an, auch wenn ich es bestätigt habe.
    In der Anzeige waren aber keine Fehler, oder gar schwarz. USB Musik hat er weiterhin störungsfrei abgespielt.


    Heute steht der kleine im Parkhaus :)

  • Diese Warnung hatte ich zwar auch noch nie, aber dafür hitzebegründeten Leistungsverlust. Vom Kompressor bleibt da nicht mehr viel übrig. Fühlt sich an wie -40 PS.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Kenn ich vom G-160 auch. Sowohl letzten Sommer als auch jetzt wieder erlebt. Wenn es deutlich über 30 Grad sind, wird die Leistung merklich gedrosselt.

    Oder aber der Motor folgt der reinen Physik.