Das Teufelchen *grins*

  • Ich habe heute an meiner Heckklappe eine Folierung im Miniformat vorgenommen 8)
    Haben bestimmt einige von Euch schon auf Facebook in meinem Titel gesehen ;)
    Eigentlich hatte ich nach einer gescheiten Vorlage vom "Roadrunner" (aus dieser US-Trickserie) gesucht... Hab aber nichts gefunden, was mir gefiel...
    Aber durch Zufall bin ich auf eine Vektor-Datei gestoßen, die frei downloadbar war...


    mazda_teufel.jpg


    Das "Teufelchen" gefiel mir 8)
    Das habe ich mal einem Betrieb in meinem Zustellbezirk zugemailt... 80 x 80 mm könnten Sie machen... Kostenpunkt sollte sein: 25 € für 10 Stück...
    Ich also raus zur Garage...


    DSC_1449.JPG


    Ich zurückgeschrieben, daß 50 x 50 mm optimal gewesen wäre... Schade drum...
    Ne Stunde später eine neue Antwort... Haben es ausprobiert... Es hat funktioniert... Kann der Plotter...
    Ich also mich in den Wagen geschwungen und hin... 30 Minuten später hatte ich 9 silberne Aufkleber und einen in dunkel Lila... Wieso Lila? Naja, das war das Versuchsobjekt... Und der Preis... War nen Unterderhandpreis ;)


    DSC_1462.JPG


    DSC_1467.JPG


    Und auf Satinweiß-Metallic...


    DSC_1474.JPG


    Wer sich das Teufelchen nachmachen möchte, findet die Vektor-Datei in der DRIVE ;)

  • "Roadrunner"

    Roadrunner fänd ich :thumbup: .


    "Teufelchen"


    Hm, so ein Teufelchen Symbol ist hier in der Gegend sehr weit verbreitet. Es fahren ziemlich viele VWs mit einem entsprechend modifizierten Herstelleremblem rum. Sind nicht unbedingt die beliebtesten Verkehrsteilnehmer hier. Außerdem sehen deren Kisten auch meist so <X aus. Sind halt keine Mixxer und haben damit ab Werk bereits ein großes Handicap. :D


    Hauptsache Dir gefällt es.

  • Roadrunner fänd ich :thumbup: .

    Hm, so ein Teufelchen Symbol ist hier in der Gegend sehr weit verbreitet. Es fahren ziemlich viele VWs mit einem entsprechend modifizierten Herstelleremblem rum. Sind nicht unbedingt die beliebtesten Verkehrsteilnehmer hier. Außerdem sehen deren Kisten auch meist so <X aus. Sind halt keine Mixxer und haben damit ab Werk bereits ein großes Handicap. :D


    Hauptsache Dir gefällt es.

    Ich habe damals einer Mazda-Truppe aus dem Süden angehört... Schon an die 15 Jahre her... Die gibt es mittlerweile nicht mehr... "Velocity of Kingdale"... Die hatten einen Roadrunner-Kopf als Kopf... Das sah so gut aus, würde ich mir sofort dranpappen...
    Ich wollte gerade auch sagen, es ist ja wohl ein Riesenunterschied zwischen einem Möchtegern-Aufgemotzten-Golf eines Pupertierenden und unserem Mixxer ;) Insofern sprechen wir hier von zwei völlig unterschiedlichen Ligen... Wir sind 1 Liga und die irgendwo Landesliga... :thumbsup: Insofern denke ich mal, daß jeder, der das Teufelchen sieht, auch sofort den Unterschied erkennen kann :thumbsup:

  • schonend ausgedrückt muss ich Riff da zustimmen. Diese Teufelchen Ankleber gibt's zu nahezu allen Marken (direkt aus den Nebenstraßen hier kenn ich Opel, VW, seat und..... Mazda (ein bk)).... Und meist sind es auch verbastelte Bucht-kisten...


    ... Aber der Postschlumpf wird dafür sorgen, dass. Teufelchen wieder Salonfähig werden!

  • Hätte ja auch einen "Wolf im Schafspelz" genommen... Aber setzt das mal um ?(
    Ich denke mal, da man dem Mixxer nicht ansieht, was er kann, ist das Teufelchen schon nen bisschen passend ;)

  • Hätte ja auch einen "Wolf im Schafspelz" genommen... Aber setzt das mal um ?(
    Ich denke mal, da man dem Mixxer nicht ansieht, was er kann, ist das Teufelchen schon nen bisschen passend ;)

    Wolf im Schafspelz :D
    image.jpeg

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • Mensch, da warst Du ja richtig kreativ :)
    Stell sich nun die Frage, wie man das Bild in einen Aufkleber umsetzen könnte ?(

  • Danke, mal schauen ich lass mir was einfallen dauert aber ein bisschen.

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997