Schienbeinpolster für rechtes Bein

  • Ich habe heute dieses Schienbeinpolster montiert:
    D2C6F735-C228-4A9E-88F7-84B874BD8CD6.jpeg


    Bei einer ca. 1-stündigen Probefahrt war ich positiv überrascht, dass es sich angenehm anfühlt und das Abstützen am Mitteltunnel wirklich schön abfedert. Sieht ziemlich OEM aus.


    Mal sehen, wie es sich nächste Woche beim Trackday-Einsatz schlägt... :D


    Falls noch jemand interessiert ist - gibt es für 17,50 EUR inklusive Versand über ein großen Online-Auktionshaus, bei dem die Auktionen immer weniger werden.

  • Wie ist das Teil fest, ist das geklebt?
    Auf den ersten Blick erscheint mir das kontraproduktiv, da ist ja noch weniger Platz als ohne.


    PS Hab's in der Bucht gefunden. Doppelseitiges Klebeband.

  • Hab das letzte verfügbare mal gekauft. Ausprobieren werde ich das, auch wenn ich so jetzt aus der Erinnerung keine Probleme an der Stelle habe. Wenns unnötig ist oder nicht taugt geb ich es hier gerne weiter :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hatte so ein Teil mal für meinen NC im US-Miata-Forum gesehen und ich glaube über eine Sammelbestellung bei MX5.de damals bestellt.
    Dummerweise nie montiert und später dann weiterverkauft gehabt. Aber das dieses bzw. so ein Teil dem rechten Bein/Knie echt gut tut auf längeren Strecken, kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen.
    Im ND hatte ich die ersten zwei Jahre komischerweise oder aber aus Gründen des noch engeren Fussraums gegenüber des NC's, keine großen Probleme/Schmerzen im rechten Bein/Knie.
    Aber vor ein paar Wochen auf der Reise nach Kopenhagen (ca. 500km eine Strecke), bekam ich doch wieder Schmerzen (lag evtl. auch an 95% Nutzung des Tempomaten).


    @RollerRalf...falls magst, kannst in ein paar Wochen ja gerne mal ein entsprechendes Feedback posten, wäre jedenfalls super ;)


    Danke Dir und beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Da für mich die normalen Ledersitze nicht genügend Seitenhalt bieten,
    hat nach einem Tag Heidbergring bei mir nicht nur das rechte Knie geschmerzt. (auch das Linke :D )
    Im normalen Straßenverkehr benötige ich so ein Polster aber nicht.


    Gruß
    Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • Da für mich die normalen Ledersitze nicht genügend Seitenhalt bieten,
    hat nach einem Tag Heidbergring bei mir nicht nur das rechte Knie geschmerzt. (auch das Linke :D )
    Im normalen Straßenverkehr benötige ich so ein Polster aber nicht.


    Gruß
    Harry

    Ich weiß nicht ob es an den Sitzen/Seitenhalt liegt, aber bei sehr forscher Fahrweise (natürlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr, um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen) benötige ich im MX5 eigentlich Knieschoner. Sogar eher links. ;)