Besteht Interesse an Infos zu OBD2 Adapter und Software?

  • Has sense, last week I really had this twice, low sun and probably some flies on the windscreen as well.


    Anyhow, allway thought this is not a "saved" error, once the sensors are fine again, and they are, everything is working fine.
    So is safe to ignore. thanks!

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Frage zu allen die den MX+ Adapter dauerhaft im MX5 betreiben. er steht ja schon nach unten deutlich unter der Verkleidung vor. Habe etwas Sorge, dass ich mal nicht aufpasse und den abtrete/abbreche.
    Hat jemand eine Art flachen Winkeladapter gesehen, mit dem man das um 90° abgewinkelt befestigen könnte?


    Ach ja, die Registrierung hat geklappt jetzt, denen hat wohl nicht gefallen, wie ich mein Auto angegeben habe.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Das Problem habe ich auch: enge Schuhe tragen und aufpassen! :D

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Benutze ich für meinen Fahrtenbuchdongl. Habe sogar eine längere Version. Damit liegt dieser dann unter der A-Säulenverkleidung. Geht super.


    Mal eine Frage an diejenigen, die sich mit der Schnittstelle schon länger beschäftig haben. Gibt es eine Option auf die Geschwindigkeiteswarnfunktion zuzugreifen und diese zu modifizieren. Hatte diese mal getestet, aber die ist sehr langsam und die Grenze von 10 km/h sorgt daher z.B. bei Ortsausgängen immer für ein fehlerhaftes Gebimmel. Beispiel: Ortschild passieren, beschleunige und der Alarm geht ab 60 km/h los, da das Auto noch nicht das neue Limit verarbeit hat. Könnte man die Grenze auf 15 setzen?
    Kenne das nur im Kleinen vom BMW, da konnte man z.B. den Zähler für TipBlinker von 3 (ab Werk vorgegeben) dann verändern und höhrer Werte einspeichern.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    3 Mal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • Operation gelungen, TSR läuft sauber.


    IMG_6263.jpg


    IMG_6262.jpg


    IMG_6264.jpg


    IMG_6265.jpg


    Was mit aber überhaupt nicht eingeht, woher hat das Teil die Info über die Verkehrsschilder?!?
    Alleine die Kamera kann es jedenfalls nicht sein!


    Ich hab das in der Garage stehend gemacht.
    Entsprechend habe ich erstmal ein Schild á la Geschwindigkeitsbegrenzung mi "- -" als Limit angezeigt bekommen.


    Beim rückwärts aus der Garage fahren sprang es dann auf 30km/h, obwohl da weit und breit kein Schild ist. beim Abbiegen auf die Hauptstrasse sprang es dann auf 50km/h


    Nach der Testfahrt biege ich wieder in unsere Strasse ein, schwubbs wieder 30km/h... nur ist hier nicht 30, nirgends ein Schild...


    Mein Vater sagte eben, dass sein Golf das auch mit 30 bei uns anzeigen würde.
    Kombinieren die das evtl. mit einem im Kartenmaterial hinterlegtem (falschem) Wert? Wäre ja schon fast ein halber Betrug, mit Verkehrszeichenerkennung hätte das jeden falls nur sehr, sehr entfernt zu tun.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ja sehe ich auch so. nicht 100%ig, aber schon gut einen Reminder zu bekommen, falls man doch mal ein Schild übersieht.


    Nun brauche ich nur noch eine Software, die beim Fahren die Eckdaten wie
    Geschwindigkeit, Längs- und Querbeschleunigung, Drehzahl, Gang(?) und vielleicht noch weitere mitschreiben kann, und nach Möglichkeit in Form eines Videos, also so zu sagen Zeigerinstrumente, die dann als mp4 oder so abgelegt werden.
    Das Ganze für iOS.


    mit der beim MX+ enthaltenen App kann man leider nur ein CSV speichern. Das dann am PC in ein Video zu konvertieren, dass zB ein Tacho eingeblendet erzeugt wird, den ich als Overlay in ein DashCamVideo betten könnte.


    Klar, braucht alles kein Mensch, aber nette Spielerei ;)

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Servus miteinander!


    Es wurde von mir bei meinem MX5 die Start/Stop Funktion deaktiviert, ist ob der umfangreichen Anweisungen einfach zu bewerkstelligen. :thumbup:


    Verwende einen bbfly AX Forscan OBDII USB.



    Auf der Agenda steht bei mir noch die Stummschaltung des Spurhalte Assistenten und die Freischaltung des Bildschirmes bei Fahrt des Fahrzeuges. :rolleyes:


    Vielen Dank für den Beitrag!


    Grüße Hans