The BOXX - von ATH


  • Auf den letzten beiden Touren, waren wir ja immer mindestens zu dritt mit der Anlage vertreten. Wenn ich hinter @Ronotto oder @MX1312 gefahren bin, habe ich mir immer gedacht, das der Sound eindeutig mehr als ausreichend ist.
    Im übrigen, spricht eigentlich der wirklich wunderschöne Diffusor von The Boxx schon für sich. :thumbup:

    René, das hast du sehr gut beschrieben. Hinsichtlich des ausreichenden Sounds bin ich auch bei dir. Mehr wäre mir eindeutig zu viel des guten!

  • Aus dem Grund bin ich schon seit Wochen mit dem Engelchen und Teufelchen auf den Schultern im Streitgespräch vor Ablauf der Garantie den Fächerkrümmer und Metallkat zu verbauen :D :evil: :saint:

    @Bloodimary ich hab die ganze Anlage inkl. Fächerkrümmer und Kat und kann bestätigen, dass er dann auch dir noch mehr auffällt. Allerdings ist der wahre Vorteil, dass faktisch jegliches Dröhnen verschwindet. Selbst beim Kaltstart ist er zwar laut aber weniger hohl.

  • Argh, jetzt gib mir doch nicht noch einen guten Grund :thumbsup:
    Kann ich wenigstens meiner Frau sagen DU bist schuld :P


    Spaß beiseite....Danke dir das ist gut zu wissen. Ich denke sowieso ich werde das diesen Winter angehen 8)

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Da ich das bei mir nicht alles in einem Zug habe machen lassen ist es etwas schwer aber ich würde mal behaupten dass man für den kompletten Strang + Montage irgendwo zwischen 2500 und 3000 rauskommt.


    Der Boxx alleine kostet ja schon grob 1k

  • @Bloodimary
    Berichte bitte wie und was kostet!

    Werde ich tun :)
    Ich gehe derzeit von ca. 1.500€ für Fächerkrümmer und Kat aus. Spezifisches Angebot lasse ich mir aber mal die Tage erstellen.
    Ich denke die Schätzung von @RobertG kommt da schon hin.

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Danke für die ausführliche Antwort :thumbsup: Müsste den mal in "original" sehen, 100mm Rohre bei dem kleinen Auto... an meinem GT-R damals war das ja schon "grenzwertig groß" :whistling::D


    Und Kaltstartdröhnen ist ok, frag mal wie das bei den Vorgängern war :evil::evil::evil:

    Wo kommst du denn her? Falls du aus der Nähe von Sinsheim kommst, oder den Weg auf dich nehmen willst, darfst gerne zum Probehören vorbeikommen. Meiner mit VSD hat inzwischen über 24000 km runter.

  • Moin,


    also ich habe auch The Boxx mit VSD drunter und bin mittlerweile ca. 3t Km gefahren.


    Um ehrlich zu sein bin ich schon etwas vom Sound enttäuscht. Entweder gibt es hier wirklich unterschiedliche The Boxx oder es ist wirklich sehr sehr subjektiv (was ich mir gar nicht in diesem Maße vorstellen kann).


    In den unteren Drehzahlbereichen ist er fast gar nicht hörbar - und wenn er warm ist und erhöhte Drehzahlen aufweist ist er immer noch leiser als mein Nachbar mit seinem serienmäßigen i35.


    Ich hatte vorher einen NC, der mit einem Fox deutlich präsenter war und auch mein Zweitwagen (Honda CRX mit dem obligatorischem Ofenrohr) ist viel dumpfer und auch lauter. Nicht das hier der Eindruck entsteht, dass die Lautstärke alles ist, aber "ein bißchen" mehr könnte es schon sein.


    Ich versuche mal bei einem Treffen die anderen mit deren The Boxx zu hören - bin da echt mal gespannt, ob die auch "so leise" sind.


    Vom Aussehen her ist er natürlich Bombe. Schöner Diffusor mit schönen graden 100er Endröhrchen ist eine feine Sache. Paßt wirklich super zu dem MX5.

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)