Schleifendes Geräusch bei der Gaswegnahme

  • Das habe ich auch genau so. Je heißer, desto lauter :thumbdown: Weiß leider auch nicht was es ist.

  • heute noch mal die Werkstatt angerufen, aber leider haben sie es nicht weiter dokumentiert im System.


    aber da sie es sofort beim ersten mal gefunden haben sollte das bei euch doch auch kein Problem sein.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Ich hatte letzte Woche meinen beim Händler stehen wegen diverser Punkte, u.a. auch das schleifende Geräusch beim Bremsen mit Motor ab ca. 3000 bis 2800 U/min. Der Servicemitarbeiter hat das Geräusch auch gehört und ist dann mit zwei Vorführer gefahren (dem 1.5 und dem 2.0). Bei beiden hat man das Geräusch wohl gehört. Er hatte mir auch gesagt, dass es lauter wird je wärmer der Motor würde. Er hat mich im 2.0 mitgenommen, um das zu demonstrieren. Das wäre "Serie" als Roadster und stammt vom wenig gedämpften Antriebsstrang. Ich konnte da nichts mehr dazu sagen...


    Es würde mich daher interessieren, ob jemand hier doch noch mehr Details dazu hat insbesondere welche Bleche das sein könnten.

    G160 Sportsline mit Sportpaket - Rubinrot

  • Ich hab das Hitzeblech vom Krümmer im Verdacht. Das hat Spiel durch die (ich nenn das jtz mal so) Ösen. Fester ziehen bringt nix. Könnte aua zeitlichen Gründen leider dem ganzen noch nicht auf dem Grund gehen. Bei meinem kommt es jedenfalls aus der Richtung

  • Ich hab das Hitzeblech vom Krümmer im Verdacht. Das hat Spiel durch die (ich nenn das jtz mal so) Ösen. Fester ziehen bringt nix. Könnte aua zeitlichen Gründen leider dem ganzen noch nicht auf dem Grund gehen. Bei meinem kommt es jedenfalls aus der Richtung

    Seh gerade jmd ist dem schon auf den Grund gegangen