Außentemperaturanzeige falsch

  • Kann ich bestätigen. Die effektive Temperatur - von meinen Mobile-Alerts-Sensoren gemessen - liegen etwa 2° unter den bei meinem G160 angezeigten Werten. Das gilt auch für die von meiner Wetterstation in Bodennähe gemessenen Werte. Ich rate also dazu, generell 2° von der Anzeige abzuziehen.
    Unabhängig davon: Temperatur-Empfinden ist individuell unterschiedlich. Frauen frieren de facto eher als Männer und empfinden Temperaturen niedriger als diese. Es gibt eine einfache Lösung: Dach auf! Frierst du? Dach wieder zu. :D

  • So, Paradebeispiel heute Morgen. 7 Grad draußen, Thermometer im MX sagt direkt beim Start 11 Grad. Dach blieb trotz 4 Möchtegerngrad im MX zu :saint: . Also um 6 Uhr morgens im Dunkeln bei 7 Grad brauche ICH das Dach zumindest nicht auf. Da bin ich nen Weichei :whistling: