Android Auto ist nicht im Menu vorhanden.

  • Ich wollte es doch Bestellen. War nicht möglich da der Konfigurator sagte, ist Serie. Also auch der Preis.
    Und ich habe sehr freundlich mit meinem Verkäufer gesprochen, er will ja, aber nicht sein Verkaufsleiter.

    Jetzt verstehe ich deine Enttäuschung. Die Lage ist in der Tat kompliziert.


    Man konnte AA/CP zu keiner Zeit ab Werk als Option bestellen oder nicht bestellen.
    Anfangs gab es das einfach gar nicht (auch wenn es schon seit Jahren versprochen war).
    Dann wurde das Nachrüstkit für alle bisher produzierten MX-5 (und andere Mazdas mit MZD Connect )angeboten.
    Zeitgleich wurde die Produktion (aber natürlich nicht der Verkauf) umgestellt auf "immer mit AA/CP". Dafür wurde dann aber tatsächlich auch der Preis erhöht.


    Wenn dein Grundpreis (du hast ja ganz bestimmt nicht den Listenpreis bezahlt) noch auf dem alten Preis basierte, hast du also tatsächlich dieses Geld gespart und könntest praktisch für denselben Preis das Nachrüstkit selbst kaufen.


    Andererseits hatte man dir aber ausdrücklich gesagt, AA/CP wäre serienmäßig enthalten. Das ist meiner Meinung nach dein starkes Argument. Auch wenn du das vermutlich nicht schriftlich hast, kannst du darauf noch ordentlich herumreiten. Du als Kunde kannst nicht wissen, dass es eventuell doch nicht so ist.


    Das Nachrüstkit (zum Selbsteinbau) wird momentan für 225€ oder sogar noch weniger verkauft. Ein kostenloser Einbau sollte meiner Meinung nach das absolut Mindeste sein, wenn man einen Kunden binden möchte.



    Du solltest dir allerdings nicht zu viel von AA versprechen. :|
    Ich benutze es sehr regelmäßig und es hat Vorteile, aber das ist alles andere als ausgereift.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Moin Gerd,


    dann hast Du AA/CP auch mMn. mit bezahlt. Denn der Preis, wo es Serie ist, ist um 300€ gestiegen, als wie er vorher ohne war. Für mich auch ein klarer Fall, sie sollten es kostenlos nachrüsten, da es zu dem Zeitpunkt des Kaufes Serie war.


    Was aber ein Anwalt dazu sagt, weiß ich nicht. Du hast ja bestimmt nicht den Listenpreis bezahlt, und ein bestimmtes Auto aus dem Zulauf bestellt. Wenn da die Ausstattung nicht klar war......



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Stimmt. In den Preislisten vom Juli und Oktober 2018 war die erweiterte Smartphone-Integration als Option für 300€ aufgeführt. Danke für den wertvollen, freundlichen Hinweis.


    Der Preis wurde dann zeitgleich mit AA/CP als Serie um insgesamt 500€ angehoben.


    Sosos.
    (Ist das ein neuer Gruß?)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @Gerd273: Um hier nicht noch mehr Verwirrung durch Desinformation zu schaffen, habe ich gerade die aktuelle Zubehörpreisliste zurate gezogen. Der offizielle Preis als nachrüstbares Zubehör (Bestellnummer MZDC-AA-CAR DE) beträgt im Moment 220,- € (plus Einbau).


    Die von mir oben verlinkten Händlerangebote waren also eher frech.


    Es wäre also genau gar kein Entgegenkommen, wenn der Händler dir das Zubehörkit für 220 € zuzüglich kostenpflichtigem Einbau anbieten würde.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen