Zubehör Felgen

  • Hallo,


    einen Thread für die Orginal Felgen gibt es ja schon, wie sieht es mit Fremdfabrikaten aus? Zur Zeit ist es ja noch recht dünn, finde momentan bei keinem Anbieter welche für den ND.


    Postet doch mal Bilder und die dazugehörigen Dimensionen der (zugelassenen) Felgen, suche nämlich was für die Winterschlappen bzw. dann später um die Sommerräder drauf zu montieren.


    Zur Zeit weiß ich nur das auf meinem 205/45/R17 mit einer Felge 7x17 Lochkreis 4x 100 drauf sind und das soll es auch werden...möchte nicht die Charakteristik des Autos zerstören. Hab allerdings noch nie Felgen gekauft, was muss ich bei den Einpresstiefen beachten bzw, was kann am ND verwendet werden?


    Besten Dank Ogami

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Hier gibt es recht viele bilder vom auto mit unterschiedlichsten felgen zu sehen: Good-Win-Racing


    Haben auch sonst schon einiges an Tuningteilen, also vielleicht auch irgendwie zu den tuning-seiten verlinken?

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Die größte Originalfelge hat die Maße:
    7 x 17 ET45 Nabe 54,1 Lochkreis 4x100 mit den Reifen 205/45


    Was passt nun maximal ohne zu börteln?
    Anscheinend ET30 mit 205er, ET35 mit 215er (Recherchen aus USA und GB)


    Die Frage wird aber sehr schnell beantwortet werden, wenn jemand Spurplatten dran schraubt. ;)

  • Hallo zusammen erst einmal.
    Da mein "neuer" im Dezember geliefert wird, habe ich mich auch schon auf die Suche von Winterkompletträder gemacht. Und dabei ist mir aufgefallen, dass es wirklich noch keine freigegeben Felgen gibt. Nur die Originalen von Mazda. ?(?(

  • Herzlich Willkommen @Tomy1409. :)


    Ja, mit den Felgen sieht es noch sehr mau aus. Einzelabnahmen gehen natürlich, aber Felgen mit Gutachten sind noch nicht wirklich am Markt. Vielleicht kann dir aber der ein oder andere hier bei der Suche weiter helfen. :thumbup:

    Warum habe ich keinen ND??? 8o Weil ich größer als der durchschnittliche Japaner bin. :(

  • Ich schwanke extrem ... soll ich 17-Zöller, oder doch 18-Zöller verbauen?


    Wenn ich so die Bilder von den beiden MX-5 Speedster und Spyder sehe, dann muss ich sagen, reichen mir die 17-Zöller aber mal sowas von aus; das sieht richtig Hammer aus.


    Die Maße (lt. autoblog.com)
    Wheels: Custom Yokohama ADVAN Racing RS II 17 x 8 (42mm offset)
    Tires: Yokohama ADVAN A048 225/45/17


    jlw8474hires-1.jpg


    Diese Gummis mit genau diesem Profil sind nur noch todesgeil - allerdings kosten die auch gleich mal fast das 3-fache eines als gut angesehenen Marken-Gummis. Ist wirklich die Frage, ob es das einem Wert ist?! ?(


    Was meint Ihr dazu?

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: