Online-Dienste

  • Das freut mich! Wobei die Verbindung in den letzten Wochen einige Male nicht sofort geklappt hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass abwarten die beste Lösung ist. Nicht versuchen, den WLAN-Hotspot manuell neu zu verbinden.


    Mal klappt es während der Fahrt plötzlich ohne mein Zutun, mal beim nächsten Neustart.

    Bei mir klappt es bisher jedes mal, aber gut zu wissen das ich die Finger besser erst mal davon lasse wenn es mal nicht direkt klappt mit der Verbindung. :)

  • Ihr diskutiert ja hier fleißig über Verbindungslösungen. Ich frage mich: Was genau bringt das denn, wenn das MZD mit dem Internet verbunden ist bzw. wo kann ich das Nachlesen? Hier im Forum? Bedienungsanleitung?

  • Mal ein kleines Update meinerseits zum Datenverbrauch, habe in den letzten 4 Wochen über 700 MB verbraten, die Angaben die hier kursieren stimmen also in keinsterweise.


    Gruß
    Jojo

  • Das ist doch hier der Thread über die Online Dienste? Sprich Staumeldung, Benzinpreise, Wetter. Ich habe einen USB Hotspot mit Datenkarte im Einsatz, das MZD ist die einzige Verbindung.


    Streaming übers Internet Radio, Deezer & Co. laufen über mein Smartphone, das ist über den Hotspot gar nicht möglich.


    Gruß
    Jojo

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo () aus folgendem Grund: Post ergänzt.

  • ich vrstehe deine verbindungen nicht.
    usb-hotspot? geht der hotspot nicht vom mzd zum hotspot über wlan?
    wo liest du deinen datenverbrauch?
    auch das mzd kann internetradio (z.B. über AHA und entsprechende bluetooth-verbindung zum smatphone)kann mit nicht vorstellen dass verkehrsinfos, benzinpreise den datenverbrauch verursachen.
    werde diese woche bei mir die onlinedienste aktivieren (habs noch nicht und werde berichten wie der datenverbrauch ist.

  • werde diese woche bei mir die onlinedienste aktivieren

    Pass, auf, dass du die Online-Dienste - Europa (Russland und Türkei nicht enthalten) auswählst - es sei denn, du möchtest dort hin fahren. Von selbst werden nämlich anscheinend die Online-Dienste - Europa (darunter Russland und Türkei) vorgestellt, die ca. 40 EUR in 3 Jahren mehr kosten. Ich hatte nicht aufgepasst :P

  • Zu meiner Verbindung liest du bitte nochmal Beitrag 35. Den Datenverbrauch kann ich über die Weboberfläche des Sticks und auch über die App meines Providers ablesen. Aha und Stitcher greifen über Bluetooth auf mein Smartphone zu und verursachen dann auch dort den Traffic. Es laufen daher wirklich nur die Onlinedienste über den Huawei Hotspot. Heute bin ich nur eine Stunde gefahren, Datenverbrauch Hinfahrt 37 MB, Rückfahrt 3 MB, ich habe keine manuelle Abfrage von Wetter oder Benzinpreisen vorgenommen sondern nur Verkehrsinfos (automatisch) empfangen. Bin auf deine Werte gespannt.

  • Zu meiner Verbindung liest du bitte nochmal Beitrag 35. Den Datenverbrauch kann ich über die Weboberfläche des Sticks und auch über die App meines Providers ablesen. Aha und Stitcher greifen über Bluetooth auf mein Smartphone zu und verursachen dann auch dort den Traffic. Es laufen daher wirklich nur die Onlinedienste über den Huawei Hotspot. Heute bin ich nur eine Stunde gefahren, Datenverbrauch Hinfahrt 37 MB, Rückfahrt 3 MB, ich habe keine manuelle Abfrage von Wetter oder Benzinpreisen vorgenommen sondern nur Verkehrsinfos (automatisch) empfangen. Bin auf deine Werte gespannt.

    Spätestens nach dieser Konkretisierung sage ich mal laut und deutlich: Ups! Das ist heftig.


    Hast du Mazda mal zu den Werten befragt? Das ist ja ein selbst nach ingenieurmäßigen Maßstäben (uns interessiert eine Abweichung erst ab minimal 10 dB) eine durchaus nennenswerte Abweichung vom Versprochenen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen